PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: Bethesda verschickt Beta-Einladungen für Xbox One-Mods

Von Dustin Hasberg - News vom 25.05.2016 07:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Derzeit werkelt Bethesda an dem bald erscheinenden Mod-System für die Konsolen. Auf der Xbox One stehen nun die ersten Tests an, wie das Team verraten hat. Wer sich für die entsprechende Beta eingetragen hat sollte dringend einen Blick in sein Postfach werfen.

Bei älteren Titeln aus dem Hause Bethesda wurden seitens der Spieler meist beeindruckende Mods veröffentlicht – allerdings ausschließlich für PC. Bereits vor der Veröffentlichung von Fallout 4 kündigte Bethesda an, dass es für das Mod-System des Endzeit-Shooters andere Pläne gibt. Demnach sollen nicht nur PC-Spieler von Modifikationen profitieren, sondern auch Besitzer einer PlayStation 4 oder Xbox One. Dazu bettet Bethesda aktuell ein Mod-System in die Konsolenfassungen ein, sodass letztlich auf allen drei Plattformen Mods genutzt werden können.

Interessierte Konsolenspieler konnten sich in der Vergangenheit für eine Beta anmelden, bei der das neue System getestet werden soll. Nun hat Bethesda mitgeteilt, dass entsprechende Einladungen abgeschickt worden sind – allerdings ausschließlich an Xbox One-Spieler. Nach aktueller Planung wird das Mod-System noch in diesem Monat für Xbox One veröffentlicht, eine entsprechende Beta-Phase sowie die Veröffentlichung für die PlayStation 4-Fassung von Fallout 4 erfolgt im Juni.

Erst vor wenigen Tagen ist mit Far Harbor der dritte DLC zu Fallout 4 erschienen, der ein großes neues Spielgebiet im US-Bundesstaat Maine mit sich bringt. Innerhalb eines Entwickler-Videos erfahrt ihr mehr über den kostenpflichtigen Zusatzinhalt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout 4 Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter