PLAYCENTRAL NEWS Fall Guys

Fall Guys: Entwicklerstudio Mediatonic gehört jetzt offiziell zu Epic Games

Von Annika Menzel - News vom 03.03.2021 12:15 Uhr
Fall Guys
© Mediatonic/Devolver Digital

Im letzten Jahr wurde der Multiplayer-Titel Fall Guys: Ultimate Knockout zum Trend. Zahlreiche Spieler beteiligten sich an dem kunterbunten Getummel und sogar bei den The Game Awards wurde das Spiel nominiert und ausgezeichnet.

Nun gibt es Neuigkeiten vom Entwickler Mediatonic: Das Studio gehört ab sofort zu Epic Games. Die Bekanntgabe erfolgte zunächst über Twitter, kurz darauf gab es weitere Informationen.

Keine Änderungen für Fall Guys geplant

Der Wechsel soll aber keine weiteren Folgen für das Spiel mit sich bringen. Das Ziel sei es, weiterhin ein tolles Spielerlebnis zu bieten, ungeachtet der genutzten Plattform.

„Fall Guys“ wird auch weiterhin über Steam und für PlayStation 4 erhältlich sein, ebenso bleibt es bei den geplanten Veröffentlichungen für Nintendo Switch und Xbox im Sommer. Wer das Spiel schon besitzt, wird es also auch weiterhin spielen können und zukünftige Updates erhalten.

Fall Guys
© Mediatonic/Devolver Digital

Dave Bailey, Co-Founder und CEO der Tonic Games Group, steht vollkommen hinter dieser Entscheidung. Mit Epic Games habe man einen Partner gefunden, der die gleichen Ziele für das Spiel verfolgt. Man möchte einen positiven Einfluss schaffen und den Spielern das Gefühl vermitteln, dass „Fall Guys“ genau für sie gemacht wäre.

Großes Potenzial durch die Zusammenarbeit

Co-Founder und Chief Games Officer Paul Croft betont die Möglichkeiten, die sich aus der Zusammenarbeit ergeben. Dadurch bietet sich nicht nur die Chance, die eigenen Titel weiterhin zu optimieren, sondern es soll auch andere Entwickler dazu motivieren, ihre Ideen zu verwirklichen und damit erfolgreich zu werden.

Fans können sich also sicher sein, dass das Entwicklerstudio mit der Entscheidung nur das Beste für „Fall Guys“ im Sinne hat.

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fall Guys Produkt
Fall Guys Battle Royale PC, PS4
PUBLISHER Devolver Digital
ENTWICKLER Mediatonic
KAUFEN
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform – Update Pokémon GO Kumpel-Abenteuer Kämpfe Guide Pokémon GO: Wie funktionieren Kumpel-Abenteuer und -Kämpfe? God of War Ragnarök Collector’s Edition & Jötnar Edition vorbestellen – Preorder-Guide One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Lassal der Flammenumwobene (Diablo Immortal) Diablo Immortal: Season 1 Ende – Wann startet Season 2? One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x