PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook: Neues Design offiziell vorgestellt

Von Dustin Martin - News vom 08.03.2013 13:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Facebook stellt nun offiziell das neue Design vor. Wir haben uns bereits einen ersten Eindruck zum neuen Aussehen verschafft und verraten euch, was sich ändert.

"Was machst du gerade?" ist einer der meistgesendeten Nachrichten auf Facebook und kommt gleich hinter "Wie geht's dir?" und "Hi". Doch neben dem Verschicken von einzelnen Mails bietet das soziale Netzwerk noch so viel mehr. Angefangen hat das ganze mit der Pinnwand, welche heute auf dem eigenen Profil Chronik genannt wird und auf der Startseite, auf der alle Chroniken und Aktivitäten angezeigt werden, schlicht und ergreifend Feed.

Dieser Feed wurde in den letzten Jahren um so viele Funktionen erweitert, dass es manchmal ein wenig unübersichtlich oder sogar chaotisch zur Sache geht, und genau das wollen die Macher von Facebook nun ändern. Zunächst veröffentlichte das Netzwerk ein Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal, in dem der neue Feed von Mitarbeitern erklärt und mithilfe von Animationen gezeigt wird.

Textbeträge, Links, Bilder, ect. werden künftig größer dargestellt, Chats und Gruppen wandern auf die linke Seite. Benachrichtungen sowie die Ausloggfunktion haben ihre Heimat nun auf der rechten Seite, außerdem solle die Werbung besser platziert werden. Tablet- und Smartphone-Benutzer bekämen mit der Überarbeitung gleichzeitig auch ein vereinfachtes Bedienen mit den Fingern geliefert. Wer einen ersten Blick auf das Design werfen möchte, kann sich das offizielle Video unterhalb dieser News anschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie gefällt euch das neue Design? Habt ihr Angst um das alte Aussehen oder habt ihr euch bereits ein neues gewünscht? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter