PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook: Im Kampf gegen die Fake-Profile

Von Dustin Martin - News vom 05.03.2015 15:39 Uhr

Facebook ist das beliebteste soziale Netzwerk – und damit auch das anfälligste für den Bruch der Geschäftsbedingungen. Denn wer kontrolliert die vielen Profile, die jeden Tag neu auf Facebook erstellt werden? Facebook-Chef Mark Zuckerberg kündigt nun an, mehr gegen Fake-Profile unternehmen zu wollen.

In Barcelona fand vor Kurzem eine Frage-Antwort-Runde zu Facebook statt. Einer der Gründer und derzeitiger Chef Mark Zuckerberg nahm sich den Fragen persönlich an. Unter anderem wurde er auch mit der Tatsache konfrontiert, dass die Anzahl der Fake-Profile auf Facebook jeden Tag weiter wächst.

Zuckerberg stimmte zu und sagte, es sei in der Tat ein großes Problem für Facebook. In Indien würden Männer beispielsweise eine Vielzahl von Fake-Accounts erstellen, auf denen sie sich für Frauen ausgäben, hieß es. Dem Fragesteller seien über 50 gefälschte Facebook-Auftritte von Frauen bekannt.

Für Facebook bedeutet dies, dass Frauen in Indien von diesen Fake-Profilen abgeschreckt werden würden, erklärt Zuckerberg. Doch es gibt noch andere Fälle, auf die jedoch nicht weiter eingegangen wurde. So stehen einem de facto keine großen Hindernisse gegenüber, wenn es darum geht, ein Profil einer anderen Person zu registrieren.

Letztendlich möchte das soziale Netzwerk in Zukunft mehr dafür tun, diese Fake-Profile aufzuspüren. Wie das konkret aussehen wird, wurde aber nicht gesagt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Facebook

Facebook: Dating-Plattform startet heute in den USA durch Facebook: Wie ihr die nervige Pop-up-Werbung im App-Browser loswerden könnt Facebook: Instagram und WhatsApp: Störung, Posten und Nachrichten nicht möglich Facebook: Löschen oder Zurückziehen einer versendeten Nachricht im Messenger bald möglich Facebook: Gegen Spoiler und Co: Neues Feature blockt ungewollte Inhalte Facebook: Online-Dating-Option als neues Feature
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS