PLAYCENTRAL NEWS Fable

Fable-Reihe wird offiziell fortgeführt: Erster Teaser-Trailer erschienen

Von Cynthia Weißflog - News vom 24.07.2020 09:12 Uhr
Fable Fortsetzung Microsoft
© Microsoft

Wie Microsoft zum gestrigen Showcase verkündete, wird tatsächlich ein neues Fable erscheinen. Seit zwei Jahren existieren bereits Gerüchte zu einem möglichen neuen Teil des Action-Rollenspiels, nun haben wir Gewissheit und einen ersten Teaser:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was verrät der erste Trailer? Viel geben die ersten Ausschnitte nicht preis. Lediglich eine offene, atmosphärische Spielwelt und der pikante Sinn für Humor kann bei diesen Bildern vermutet werden, die die Rollenspiel-Reihe vor einiger Zeit so bekannt und beliebt gemacht haben.

Kein Fable 4 angekündigt

Die angesprochenen Gerüchte zu einem neuen Teil des Epos haben sich insbesondere mit einem „Fable 4“ beschäftigt. Darum handelt es sich nun jedoch offenbar nicht. Microsoft beschreibt das neue Spiel als einen „Neuanfang des legendären Franchise“. Wir können also offenbar mit einem Reboot der Reihe rechnen und nicht mit einer 10 Jahre verspäteten Fortsetzung.

Verantwortlich für die Entwicklung des neuen Teils ist Playground Games. Ein Release-Termin existiert noch nicht, allerdings steht fest, dass der Titel für Xbox Series X und den PC erscheinen wird. Außerdem wird das neue Rollenspiel Teil des Xbox Game Pass sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fable Produkt
Fable Action-Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Playground Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter