PLAYCENTRAL NEWS Evolve

Evolve: Neuer Koop-Modus erinnert an Left4Dead

Von Dustin Martin - News vom 25.08.2016 08:17 Uhr

Evolve Stage 2 hat jetzt einen Koop-Modus. Turtle Rock Studios und 2K Games hat den neuen Spielmodus für den PC veröffentlicht. Seitdem der Multiplayer-Shooter free-to-play ist, kann jeder Steam-Nutzer auch den neuen Koop-Modus kostenlos spielen.

Mit Evolve Stage 2 wollen die Turtle Rock Studios nun einen ähnlichen Weg einschlagen, wie sie es damals mit der Left4Dead-Reihe getan haben. Die Entwickler haben vor vielen Jahren zusammen mit Valve an Left4Dead und Left4Dead 2 gearbeitet und entwickelten anschließend in Kooperation mit 2K Games den eher mäßig erfolgreichen Shooter Evolve.

Vor einigen Wochen wurde Evolve auf free-to-play umgestellt und heißt seitdem auf dem PC Evolve Stage 2. Die Spielerzahlen haben sich teils verdoppelt und verdreifacht – zumindest auf Steam. Mit dem neuen Koop-Modus machen die Turtle Rock Studios deutlich, in welche Richtung die weiteren Inhalte gehen sollen.

Turtle Rock Studios verpassen Evolve den bekannten Koop-Modus

Vor mehr als einem Jahr erschien Evolve für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das Gameplay-Prinzip – ein großes Monster spielt gegen vier Kämpfer – wurde von der Fachpresse zwar gelobt, bei der breiten Gaming-Community kam 4vs1 aber nicht gut an.

Das haben die Turtle Rock Studios und 2K Games mittlerweile wohl auch gemerkt. Daher besinnen sich die Macher der erfolgreichen Left4Dead-Reihe nun auf das bekannte Spielprinzip der alten Teile. In Evolve Stage 2 ist ab sofort ein Koop-Modus namens „The Deepest Dark“ verfügbar, bei dem nicht gegen ein Monster gekämpft wird, sondern zusammen mit Freunden gegen viele Zombie-artige Gestalten. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Evolve

Evolve: Left 4 Dead-Entwickler Turtle Rock arbeitet an neuem Multiplayer-Shooter Evolve: 2K Games fährt in wenigen Monaten die dedizierten Server herunter Evolve: Entwicklung offiziell eingestellt Evolve: Neue Helden, Maps und Koop-Modus im XXL-Event Evolve: Spielerzahl steigt auf über eine Million Evolve: Spielerzahlen schießen nach Free-2-Play-Relaunch in die Höhe
Evolve Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) Coronavirus: Release von The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Final Fantasy 7 Remake: Trophäenliste scheint einfaches Platin versprechen The Last of Us 2: Wunderschöne Screenshots trösten über Verschiebung hinweg Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS