PLAYCENTRAL NEWS Everybody’s Gone to the Rapture

Everybody’s Gone to the Rapture: Vielleicht bald auf Steam erhältlich

Von Franziska Behner - News vom 08.01.2016 16:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zu Anfang war es nur ein Gerücht, aber so langsam häufen sich die Hinweise, dass ein PS4 exklusiver Titel nun auch bald für die PC Zocker zugänglich sein wird. Die Rede ist von Everybody's Gone to the Rapture, dem Nachfolger des beliebten Dear Esther Games vom Indie-Entwickler The Chinese Room.

Das liebevoll gestaltete und doch so bedrückende Spiel Everybody's Gone to the Rapture des Entwicklerstudios The Chinese Room war bisher nur exklusiv für die Playstation 4 erhältlich. Viele PC Spieler hegen den Wunsch, nach Dear Esther nun auch dieses Spiel des Publishers spielen zu können. Dieser könnte nun bald wahr werden, glaubt man der kürzlich veröffentlichten, aber inoffiziellen Liste, auf der das Game als "bald auf Steam erhältlich" aufgelistet ist. Die Gerüchte verstärkten sich noch weiter, als Everybody's Gone to the Rapture plötzlich in der Datenbank von Steam auftauchte. Zugegebenermaßen noch ohne weitere Infomationen darüber, aber der Anfang scheint gemacht.

In Everybody's Gone to the Rapture werden wir Teil einer virtuellen Schnitzeljagd, bei der es darum geht, alle Storyteile und Hinweise durch das Erkunden der offenen Welt in Erfahrung zu bringen, um so den Geheimnissen der verlassenen Stadt nachzugehen. In vier bis sechs Stunden, je nach Spielweise, findet man Hinweise darüber, weshalb auf dem Boden Blutspuren sowie tote Vögel zu finden sind und weshalb alle Bewohner der idyllischen Stadt beinahe spurlos verschwunden zu sein scheinen.

Everybody's Gone to the Rapture wurde am 11. August 2015 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht und wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, wird auch schon bald ein Releasedatum für den PC fest stehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter