Christian Liebert - News vom 13.02.2014 12:38 Uhr

EverQuest Next: Die Zukunft liegt in der Kommunikation

PlayCentral Default Logo

Im offiziellen Forum von EverQuest Next Landmark veröffentlicht Dave Georgeson einen Update-Post zum kreativen MMO und ging darin vor allem darauf ein, was die aktuellen Ziele von SOE sind. Diese liegen nämlich in der Kommunikation der Spieler untereinander.

Nach dem erfolgreichen Start der Alpha von EverQuest Next Landmark warten viele Spiele gespannt auf die Neuerungen im Spiel. Natürlich ist das Team von Sony Online Entertainment fleißig dabei, hier an bestehenden und kommenden Inhalten zu arbeiten. Das Übliche eben. Wie Dave Georgeson aber im offiziellen Forum des Spiels mitteilt, liegt der Fokus nicht nur darin, die Technik und das Gameplay zu verbessern, sondern auch darin, an der Kommunikation der Spieler untereinander zu arbeiten. Hierfür soll es in Zukunft diverse Möglichkeiten geben, das Gebaute anderer Spieler besser wahrzunehmen, zu bewerten oder einfach nur zusammenzuspielen. Natürlich sind auch reguläre Inhalts-Updates bereits in der Mache, aber der Punkt Zusammenspiel und Kommunikation ist Sony Online ebenso wichtig.

Außerdem kündigte er für die Zukunft diverse Wettbewerbe ab, für dessen Inhalte die Spieler im Forum abstimmen können. Für den Anfang will man die Spieler eigene Insel-Landschaften erstellen lassen. Weitere Ideen sollen aber noch folgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

EverQuest Next

INFOS NEWS GUIDES
Link: Daves Post im offiziellen Forum

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter