PLAYCENTRAL NEWS EverQuest

EverQuest: Einstellung der Mac-Version

Von Thomas Wallus - News vom 19.10.2013 09:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Zuge der Umstrukturierungen von SOE wird man den Betrieb einer Mac-Version nicht länger als Ziel verfolgen. Demnach wird man die Entwicklung von EverQuest Mac wohl mit sofortiger Wirkung einstellen.

EverQuest ist 2012 dank des ausgeprägten Feedbacks der Fans nur knapp der Einstellung der Mac-Version entgangen. Da das Online-Rollenspiel aber immer älter wird und keine allzu überdurchschnittlichen Erfolgsmeldungen verbuchen kann, müssen sich auch die finanziellen Verantwortlichen hinter den Kulissen von Sony Online Entertainment überlegen, wie am effizientesten mit dem MMORPG umzugehen ist. Nachdem sich SOE in letzter Zeit auf verschiedenen Wegen einer Umstrukturierung unterzog und auch Mitarbeiter entlassen musste, trifft es nun auch die Mac-Version von EverQuest. Trotz seiner persönlichen Leidenschaft für Mac-Spiele hatte der Community-Verantwortliche Piestro gestern das Aus bestätigt. Damit konnten die Fans den Abschied von der alternativen Spiel-Version 2012 nur in die Zukunft verschieben.

Allerdings bekräftigt man, dass die Entwicklung der übrigen Versionen des Franchise durch diesen Schritt keinen Nachteil erfahren werden und an den übrigen Plänen wie gewohnt festgehalten wird. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter