PLAYCENTRAL NEWS EverQuest

EverQuest: Das Spiel wird 16 – so gut sah 1999 der offizielle Trailer aus

Von Pierre Magel - News vom 16.03.2015 17:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute feiert das MMO-Urgestein EverQuest seinen 16. Geburtstag und hat damit schon so manche Krise und zahlreiche MMORPGs überlebt, die es erst kurz auf dem Markt gibt. Zum Jubiläum zeigen wir euch, wie 1999 das Spiel offiziell beworben wurde. Retro pur!

Man mag es kaum glauben, doch noch immer hält sich EverQuest aus dem Jahre 1999 auf dem Markt der schnelllebigen MMO-Szene. Wo heutzutage neue Online-Rollenspiele binnen weniger Monate ihr Finanzmodell umkrempeln müssen oder gänzlich von der Bühne verschwinden, hat sich der Klassiker über zahlreiche Jahre gehalten und feiert sich somit absolut zurecht für das Erreichen des 16. Geburtstages. Zum Anlass der Feierlichkeiten haben wir euch untenstehend den Trailer zum MMORPG in die News verlinkt, der damals dafür verwendet wurde, das Spiel zum Release einer breiten Masse Spielern vorzustellen. 2012 gab es vom EverQuest-Team einen Reupload auf YouTube – dieses Stück Rollenspielgeschichte sollte nicht in den Tiefen des Internets verloren gehen.

Aus heutiger Sicht ist die Grafik natürlich nicht mehr konkurrenzfähig, doch für damalige Verhältnisse war das ein echtes Highlight für Freunde guter Rollenspiele. Der Stil ist sein ganz eigener und wenn man sich die knapp drei Minuten Videomaterial anschaut, kann man schon mal in Nostalgie versinken. 16 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Was habt ihr denn vor 16 Jahren gemacht? Viel Spaß beim Video und Happy Birthday EverQuest!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter