PLAYCENTRAL NEWS EverQuest

EverQuest: Das Spiel wird 16 – so gut sah 1999 der offizielle Trailer aus

Von Pierre Magel - News vom 16.03.2015 17:07 Uhr

Heute feiert das MMO-Urgestein EverQuest seinen 16. Geburtstag und hat damit schon so manche Krise und zahlreiche MMORPGs überlebt, die es erst kurz auf dem Markt gibt. Zum Jubiläum zeigen wir euch, wie 1999 das Spiel offiziell beworben wurde. Retro pur!

Man mag es kaum glauben, doch noch immer hält sich EverQuest aus dem Jahre 1999 auf dem Markt der schnelllebigen MMO-Szene. Wo heutzutage neue Online-Rollenspiele binnen weniger Monate ihr Finanzmodell umkrempeln müssen oder gänzlich von der Bühne verschwinden, hat sich der Klassiker über zahlreiche Jahre gehalten und feiert sich somit absolut zurecht für das Erreichen des 16. Geburtstages. Zum Anlass der Feierlichkeiten haben wir euch untenstehend den Trailer zum MMORPG in die News verlinkt, der damals dafür verwendet wurde, das Spiel zum Release einer breiten Masse Spielern vorzustellen. 2012 gab es vom EverQuest-Team einen Reupload auf YouTube – dieses Stück Rollenspielgeschichte sollte nicht in den Tiefen des Internets verloren gehen.

Aus heutiger Sicht ist die Grafik natürlich nicht mehr konkurrenzfähig, doch für damalige Verhältnisse war das ein echtes Highlight für Freunde guter Rollenspiele. Der Stil ist sein ganz eigener und wenn man sich die knapp drei Minuten Videomaterial anschaut, kann man schon mal in Nostalgie versinken. 16 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Was habt ihr denn vor 16 Jahren gemacht? Viel Spaß beim Video und Happy Birthday EverQuest!

KOMMENTARE

News & Videos zu EverQuest

EverQuest: Neue Update-Politik erreicht nun auch EQ-2-Vorgänger EverQuest: Neuer Server könnte acht Jahre Spielzeit bis zum Ende erfordern EverQuest: Das Game soll nie abgeschaltet werden? EverQuest: 15 Jahre in einem Bild EverQuest: Ein Heroischer Charakter gratis für jeden EverQuest: Finale Wahl zur neuen Rassen-Klassen-Kombination gestartet
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS