PLAYCENTRAL NEWS Epic Games Store

Epic Games Store fügt Mod-Support für erstes Spiel hinzu

Von Cynthia Weißflog - News vom 01.08.2020 09:12 Uhr
Epic Games Store Mods MechWarrior 5: Mercenaries
© Piranha Games

Der Epic Games Store tut es Steam nun offenbar gleich und fügt ebenfalls die Möglichkeit Mods in Spiele zu integrieren seiner Plattform hinzu. Vorerst wird diese Funktion jedoch nur in einer Beta-Phase für MechWarrior 5: Mercenaries hinzufügt, um dann schrittweise für mehr und mehr Spiele freigeschaltet zu werden.

Mit dem Mod-Support könnte die Spieleplattform nun noch mehr Nutzer von sich überzeugen, immerhin ist eines der wesentlichen Vorteile vom Zocken auf dem PC die Anwendung von Modifikationen, was Konsolen-Spielern dagegen zumeist verwehrt bleibt.

Mods im Epic Games Store

Mit dem Beginn der Beta-Phase in „MechWarrior 5: Mercenaries“ haben nun bereits die ersten 13 Modifikationen in den Epic Games Store gefunden. Da es sich aber noch um eine frühe Version des neuen Features handelt, müssen zunächst noch Fehler, Inkompatibilitäten und Benutzerunfreundlichkeiten festgestellt und ausgemerzt werden.

Wann stehen mehr Mods im Epic Games Store bereit? Das Feedback der Spieler ist nun essenziell für den Zeitpunkt, an dem die Modding-Möglichkeit auch für andere Games und in seiner Vollversion im Store erscheint. Je fleißiger also MW Mercs 5 getestet und entsprechendes Feedback gegeben wird, desto schneller könnten mehr Spiele im Epic Games Store fürs Modding zur Verfügung stehen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann und welche Titel dafür künftig ausgewählt werden und von euch modifiziert werden können, haben die Betreiber bisher noch nicht bekannt gegeben. Ein wenig Geduld sollte jedoch noch gefragt sein, denn eine vollständige Implementierung und Kompatibilität mit allen Systemen nimmt durchaus ein wenig Aufwand und Zeit in Anspruch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter