PLAYCENTRAL NEWS Epic Games Store

Epic Games Store: Ex-Valve-Mitarbeiter sieht die Rettung des PC-Gamings in Epics Plattform

Von Marvin Fuhrmann - News vom 09.04.2019 11:22 Uhr
© Epic Games

Nach der Ankündigung, dass „Borderlands 3“ ebenfalls zeitexklusiv im Epic Games Store landen wird, gehen die Spieler auf die Barrikaden. Sie verteufeln die Plattform der „Fortnite“-Macher und geben Steam den Vorzug. Doch ausgerechnet ein Ex-Mitarbeiter von Valve meldet sich nun zu Wort und spricht sich für den Epic Games Store aus.

Epic Games Store vs. Steam: So kann das große Thema der Gaming-Branche der letzten Wochen kurz zusammengefasst werden. Immer mehr Entwickler und Publisher geben der Plattform der „Fortnite“-Entwickler den Vorzug, bringen ihre Games zeitexklusiv oder sogar komplett exklusiv in den Epic Games Store. Den PC-Spielern schmeckt das nicht. Review-Bombings und wüste Beschimpfungen gegen die Entwickler sind die Folge.

Epic Games StoreEpic Games Store: GOG, Itch, Discord & Co: Der Kampf der Steam-Alternativen

Doch nun meldet sich Richard Geldreich zu Wort. Seines Zeichens ehemaliger Mitarbeiter bei Valve, ergreift er überraschenderweise Partei für den Epic Games Store. Dabei geht er sogar so weit und behauptet, dass Epic die PC-Gaming-Landschaft mit ihrer Plattform rettet.

„Steam hat PC-Gaming langsam getötet. Sie haben eine 30 prozentige Steuer auf die gesamte Industrie gelegt. Das konnte nicht lange gut gehen. Ihr habt keine Ahnung, wie profitabel Steam für Valve ist. Es ist eine virtuelle Gelddruckmaschine. Es hat das ganze Unternehmen verzerrt. Epic bringt das nun für alle Gamer in Ordnung.“

Natürlich erntet er dafür viel Gegenwind in den Kommentaren auf Twitter. Viele verteidigen Steam und Valve und verteufeln weiterhin Epic Games. Ob sich die angespannte Lage in den nächsten Wochen und Monaten verbessern wird? Vermutlich nicht. Denn die Zahl der exklusiven Games im Epic Store steigt beinahe täglich weiter an.

KOMMENTARE

News & Videos zu Epic Games Store

Epic Games Store Mai 2020 Epic Games Store: Neues, kostenloses Spiel für Mitte Mai 2020 bekannt Epic Games Store: Kostenlose Spiele erfordern ab sofort 2-Faktor-Authentifizierung Epic Games Store: Das sind die 2 neuen Gratis-Games bis Donnerstag For the King bald gratis im Epic Games Store Epic Games Store verschenkt bald For the King Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! World War Z kostenlos Epic Games Store: Drei neue Spiele vollkommen gratis, darunter World War Z
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020?
PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS