PLAYCENTRAL NEWS End of Nations

End of Nations: Kein Lebenszeichen: Was wird aus EoN?

Von Thomas Wallus - News vom 26.04.2013 10:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit Monaten hüllt sich Trion Worlds im Bezug auf End of Nations in Schweigen und die Fans kehren dem Projekt den Rücken. Auch wir wundern uns, was aus dem MMORTS wurde.

Eigentlich steht das Studio Trion Worlds für einen offenherzigen und kommunikativen Umgang mit seinen Fans. Im Bezug auf End of Nations aber zeigt sich die potenzielle Spielerschaft schwer enttäuscht, denn auf allen Kommunikationskanälen herrscht Totenstille. Nachdem es auf Facebook, Twitter, der offiziellen Webseite und im Forum an Lebenszeichen fehlt, muss sich gefragt werden, wie es um die Zukunft der massiven Strategieschlachten steht. Insbesondere im Vergleich zur Newsflut der letzten Monate, die sich im Bezug auf Defiance zu erkennen gab, wird ein starker Kontrast der Kommunikationspolitik erkenntlich. So fiel das ganze Jahr über noch kein einziges Wort zu End of Nations, nachdem es im Dezember zu turbulenten Tagen kam. Schreibt Trion Worlds das Projekt ab, so flossen Millionenbeträge ins Nichts, was eine gewaltige Fehlinvestition bedeutet hätte.

Im Dezember noch bewegte man sich in den letzten Zügen der Closed Beta. Nachdem die Meldung von großen Entlassungen beim Entwickler Petroglyph die Runde machte, folgte kurze Zeit später die Übertragung der Arbeiten an den bisherigen Publisher Trion Worlds. Vom Start einer Open Beta scheint man nun entfernt und auch wir müssen uns fragen, ob End of Nations in unserer Produktübersicht nicht doch eher den Projektstatus "Eingestellt" verdient. Fest steht: Dem eigenen Ruf tut man keinen Gefallen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter