PLAYCENTRAL NEWS End of Nations

End of Nations: Kein Lebenszeichen: Was wird aus EoN?

Von Thomas Wallus - News vom 26.04.2013 10:14 Uhr

Seit Monaten hüllt sich Trion Worlds im Bezug auf End of Nations in Schweigen und die Fans kehren dem Projekt den Rücken. Auch wir wundern uns, was aus dem MMORTS wurde.

Eigentlich steht das Studio Trion Worlds für einen offenherzigen und kommunikativen Umgang mit seinen Fans. Im Bezug auf End of Nations aber zeigt sich die potenzielle Spielerschaft schwer enttäuscht, denn auf allen Kommunikationskanälen herrscht Totenstille. Nachdem es auf Facebook, Twitter, der offiziellen Webseite und im Forum an Lebenszeichen fehlt, muss sich gefragt werden, wie es um die Zukunft der massiven Strategieschlachten steht. Insbesondere im Vergleich zur Newsflut der letzten Monate, die sich im Bezug auf Defiance zu erkennen gab, wird ein starker Kontrast der Kommunikationspolitik erkenntlich. So fiel das ganze Jahr über noch kein einziges Wort zu End of Nations, nachdem es im Dezember zu turbulenten Tagen kam. Schreibt Trion Worlds das Projekt ab, so flossen Millionenbeträge ins Nichts, was eine gewaltige Fehlinvestition bedeutet hätte.

Im Dezember noch bewegte man sich in den letzten Zügen der Closed Beta. Nachdem die Meldung von großen Entlassungen beim Entwickler Petroglyph die Runde machte, folgte kurze Zeit später die Übertragung der Arbeiten an den bisherigen Publisher Trion Worlds. Vom Start einer Open Beta scheint man nun entfernt und auch wir müssen uns fragen, ob End of Nations in unserer Produktübersicht nicht doch eher den Projektstatus "Eingestellt" verdient. Fest steht: Dem eigenen Ruf tut man keinen Gefallen.

News & Videos zu End of Nations

End of Nations: Webseite offline, Zukunft ungewiss End of Nations: Doch keine so großen Änderungen? End of Nations: Erste Screenshots der MOBA-Version End of Nations: Neuauflage wird eine MOBA End of Nations: Alles auf Anfang End of Nations: Angespielt: Mittendrin im Kräftemessen der Nationen
PS Plus Mai 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Mai 2021? PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis!
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Beste Exklusivspiele PS4 13 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS