PLAYCENTRAL NEWS End of Nations

End of Nations: Kein Lebenszeichen: Was wird aus EoN?

Von Thomas Wallus - News vom 26.04.2013 10:14 Uhr

Seit Monaten hüllt sich Trion Worlds im Bezug auf End of Nations in Schweigen und die Fans kehren dem Projekt den Rücken. Auch wir wundern uns, was aus dem MMORTS wurde.

Eigentlich steht das Studio Trion Worlds für einen offenherzigen und kommunikativen Umgang mit seinen Fans. Im Bezug auf End of Nations aber zeigt sich die potenzielle Spielerschaft schwer enttäuscht, denn auf allen Kommunikationskanälen herrscht Totenstille. Nachdem es auf Facebook, Twitter, der offiziellen Webseite und im Forum an Lebenszeichen fehlt, muss sich gefragt werden, wie es um die Zukunft der massiven Strategieschlachten steht. Insbesondere im Vergleich zur Newsflut der letzten Monate, die sich im Bezug auf Defiance zu erkennen gab, wird ein starker Kontrast der Kommunikationspolitik erkenntlich. So fiel das ganze Jahr über noch kein einziges Wort zu End of Nations, nachdem es im Dezember zu turbulenten Tagen kam. Schreibt Trion Worlds das Projekt ab, so flossen Millionenbeträge ins Nichts, was eine gewaltige Fehlinvestition bedeutet hätte.



Im Dezember noch bewegte man sich in den letzten Zügen der Closed Beta. Nachdem die Meldung von großen Entlassungen beim Entwickler Petroglyph die Runde machte, folgte kurze Zeit später die Übertragung der Arbeiten an den bisherigen Publisher Trion Worlds. Vom Start einer Open Beta scheint man nun entfernt und auch wir müssen uns fragen, ob End of Nations in unserer Produktübersicht nicht doch eher den Projektstatus "Eingestellt" verdient. Fest steht: Dem eigenen Ruf tut man keinen Gefallen.

News & Videos zu End of Nations

End of Nations: Webseite offline, Zukunft ungewiss End of Nations: Doch keine so großen Änderungen? End of Nations: Erste Screenshots der MOBA-Version End of Nations: Neuauflage wird eine MOBA End of Nations: Alles auf Anfang End of Nations: Angespielt: Mittendrin im Kräftemessen der Nationen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS