PLAYCENTRAL NEWS Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: Unrechtmäßige Milliardäre verlieren ihr Geld

Von Lucas Grunwitz - News vom 11.01.2015 12:24 Uhr

Das Drama um den Datenbankfehler bei Elite: Dangerous geht in die nächste Runde. Plötzliche Milliardäre streifen durchs Land und nun ist die Zeit gekommen, ihnen den Reichtum wieder wegzunehmen.

Na, wer von euch ist bei Elite: Dangerous plötzlich auch zum Milliardär geworden? Nach Behebung eines Datenbankfehlers, der über die vergangenen Feiertage aufgetreten ist, wurde allen betroffenen Spielern verlorene Währung zurückerstattet. 'Unglücklicherweise' sind dabei einige Spieler über Bugs und Exploits zu virtuellen Milliardären verkommen – jetzt steht natürlich die Frage im Raum, wie man mit dem neuen 'Problem' umgeht.

Der ursprüngliche Plan von Frontier bestand eigentlich darin, die betroffenen Spieler vor die Wahl zu stellen: Entweder sie verzichten auf ihren unrechtmäßig erworbenen Reichtum oder sie behalten diesen und dürfen nicht mehr um 12.000 Euro kämpfen. Zurecht wurden die Stimmen aber schnell laut, denn die Milliardäre könnten die Wirtschaft des Spiels ungemein beeinflussen und den Wettbewerb unfair beeinflussen. Daraus resultierend wird nun knallhart Geld eingesammelt. Exploiter verlieren augenblicklich die gesamte Summe, andere Milliardäre dürfen mit den Entwicklern in Kontakt treten und müssen darlegen, dass sie ihr Konto rechtmäßig gefüllt haben, um die Summe behalten zu dürfen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: Gameplay auf der PlayStation 4 im Video Elite: Dangerous: Spieler verewigt verstorbenen Kindheitsfreund Elite: Dangerous: Gedenkstätte für Carrie Fisher geplant Elite: Dangerous: William Shatner leiht Elite Dangerous seine Stimme Elite: Dangerous: VR-Version für die Oculus Rift bestätigt Elite: Dangerous: Ärger um Addon, Zahlen ein Erfolg – Release für Xbox One
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS