PLAYCENTRAL NEWS Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: Powerplay-Release bringt interstellare Eroberungen

Von Lucas Grunwitz - News vom 09.06.2015 08:24 Uhr

Mit Powerplay ist das wohl bisher größte Update zu Elite: Dangerous erschienen. Neben vielen neuen Texturen und Schiffen dürfen die Spieler nun endlich auch auf interstellare Eroberungen und spezielle Fraktionsmission zurückgreifen.

Darauf hatten wohl viele Elite: Dangerous-Spieler gewartet. Nachdem die Inhaltserweiterung Powerplay eine kurze Betaphase durchlaufen ist, ist diese nun offiziell Teil des Hauptgames und bringt als bisher größtes Update zahlreiche Raumschiffe, strategische Elementen und neue Missionen für das Universum mit sich.

Lange erwartet wurde unter anderem auch der galaktische Kampf verschiedener Fraktionen. So können sich Spieler nun einer bestimmten Macht anschließen, um in deren Namen interstellare Kämpfe auszufechten und Kontrolle über die Galaxie zu übernehmen. Hand in Hand gehen damit strategische Fraktionsmissionen, mit der ihr exklusive „Fraktionsinhalte“ spendiert bekommt. Des Weiteren zeichnet sich Powerplay durch folgende neue Inhalte aus:

  • Ein verbessertes Missionssystem mit neuen Aufgaben und neuen Gameplay.
  • Drei neue Schiffe: der Lakon Diamondback Scout, der Lakon Diamondback Explorer und der Imperial Cruiser.
  • Dronen zum Sammeln von Fracht, zum Handeln mit Treibstoff und zur Rohstoffsuche.
  • Ein überarbeiteter GalNet Nachrichtenkanal, der direkt über die Benutzeroberfläche des Schiffes aufgerufen werden kann.
  • Abbaustätten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die das Risiko erhöhen, aber auch die potentiellen Erträge.
  • Neue abbaubare Rohstoffe.
  • Ein verbessertes Kopfgeld-System.
  • Verbessertes UI mit animierten Emblemen bei Rangaufstieg.
  • Zahlreiche weitere Verbesserungen beim Gameplay und der Technik.

KOMMENTARE

News & Videos zu Elite: Dangerous

Elite: Dangerous: Gameplay auf der PlayStation 4 im Video Elite: Dangerous: Spieler verewigt verstorbenen Kindheitsfreund Elite: Dangerous: Gedenkstätte für Carrie Fisher geplant Elite: Dangerous: William Shatner leiht Elite Dangerous seine Stimme Elite: Dangerous: VR-Version für die Oculus Rift bestätigt Elite: Dangerous: Ärger um Addon, Zahlen ein Erfolg – Release für Xbox One
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS