PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Release-Zeitraum für kommende Top-Titel

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.01.2016 12:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Electronic Arts gewährt einen Einblick in das Geschäftsbuch und in das kommende Fiskaljahr. Hauptsächlich werden hier die Veröffentlichungszeiträume thematisiert.

Der allseits bekannte Publisher Electronic Arts macht wieder auf sich aufmerksam. Und zwar sind im Zuge der Offenlegung der Geschäftsbücher und des kommenden Fiskaljahres einige interessante Fakten aufgekommen. Das neue Titanfall-Spiel und ebenso das kommende Mass Effect: Andromeda werden spätestens bis zum Ende des kommenden Geschäftsjahres, welches von April 2016 bis Ende März 2017 andauern wird, veröffentlicht werden. 

Sie beziehen dazu innerhalb eines Statements Stellung, in dem sie das Jahr und seine Veröffentlichungen kurz zusammenfassen. So möchte man im ersten Quartal vorerst mit Mirror's Edge Catalyst von dem Entwicker DICE beginnen. Ebenfalls möchte man ein Augenmerk auf die Sport-Titel legen und dazu in den kommenden Monaten mehr kundgeben. Ein neues Battliefield-Spiel wird es zudem von DICE im Zuge der Sommerferien geben. Weiter deuten sie das neue Spiel aus dem Titanfall-Universum an, welches von Respawn entwickelt wird. Und schließlich nehmen sie noch kurz Stellung zu Mass Effect: Andromeda, was erst gegen Ende des Fiskaljahres zu erwarten ist. 

Das neue Mass Effect wurde auf der E3 bereits für Weihnachten 2016 angekündigt. Somit sichert sich EA noch ein wenig Spielraum und es bleibt abzuwarten, ob es zum Weihnachtsgeschäft oder doch erst im Frühjahr 2017 erscheinen mag. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter