PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Derzeit keine Titel für Wii U geplant

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.05.2013 11:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie man im Hause Electronic Arts bestätigte, habe man derzeit keine Titel für die Wii U geplant. Wie ein Sprecher allerdings mitteilte, sei für die Zukunft nicht ausgeschlossen, dass noch Titel kommen würden.

Wie Jeff Brown, Sprecher von Electronic Arts nun gegenüber den englischsprachigen Kollegen von kotaku.com mitteilte, arbeite man derzeit an keinem Projekt für die Wii U von Nintendo. Es sei jedoch für die Zukunft nicht ausgeschlossen, dass neue Titel für Nintendos neuste Konsole erscheinen werden, sagte Brown weiter. Mit den bereits erschienenden Titeln Madden 13, FIFA 13, Need for Speed: Most Wanted und Mass Effect 3, habe man das Versprechen welches der damalige EA-CEO John Riccitiello aufgestellt hat, nämlich die Konsole zu unterstützen, eingehalten.

Electronic Arts ist allerdings nicht die einzige Firma, welche momentan keine Spiele für die Wii U veröffentlicht. So hat Take Two beispielsweise GTA 5 nur für die beiden Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 sowie den PC angekündigt. Auch das neue Call of Duty erscheint nicht für die Wii U. Aber natürlich gibt es auch noch Spiele die für Nintendos Konsole erscheinen werden. So hat Warner Brothers zum Beispiel das nächste Batman-Spiel und das Konsolen-exklusive Scribblenauts Unmasked für dieses Jahr angekündigt. Ubisoft bringt zusätzlich noch ein Rayman- und Assassin's Creed-Spiel raus und natürlich das Open-World Spiel Watch Dogs. So ganz wird die Wii U also nicht hängen gelassen was neue Titel angeht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter