PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Aussage von Moore dementiert

Von Sascha Scheuß - News vom 28.08.2013 12:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Groß war die Aufregung, als Peter Moore im Rahmen der gamescom verlauten lies, nur noch Online-Spiele herauszubringen. Doch jetzt dementierte er dieses Statement innerhalb eines EA-Blogs.

Die Freude der User hielt sich in Grenzen, als Oberhaupt von Electronic Arts, Peter Moore bekannt gab, dass sein Unternehmen sich nur noch auf Online-Spiele fixieren würde und kein Spiel publisht, welches ausschließlich offline zu spielen ist. Heute dementierte er die Aussage im offiziellen EA-Blog. Man wolle dem Spieler entgegen kommen, und wenn dieser lieber alleine spielen will, dann soll es auch so sein.

Thematisiert wurden auch die Free2Play-Titel, auf die der Publisher nun verstärkt setzen sollte. Viele derzeitige Marken wie Dead Space sollen in Zukunft alle kostenlos zu spielen sein, mit inbegriffenen Ingame-Shop natürlich. Diese Umsetzung würde vor allem die Core-Gamer stören, weshalb sich Moore auch zu diesem Thema äußerte.

"NICHT alle EA-Titel werden einen Free2Play-Modus enthalten. Wir werden weiterhin versuchen, Free2Play für unsere bestehenden Franchises sowie coole neue Spiele zu prüfen, wenn es angemessen erscheint und die Spieler Interesse zeigen, aber wir werden auch weiterhin Vollpreistitel liefern."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter