PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Aussage von Moore dementiert

Von Sascha Scheuß - News vom 28.08.2013 12:46 Uhr

Groß war die Aufregung, als Peter Moore im Rahmen der gamescom verlauten lies, nur noch Online-Spiele herauszubringen. Doch jetzt dementierte er dieses Statement innerhalb eines EA-Blogs.

Die Freude der User hielt sich in Grenzen, als Oberhaupt von Electronic Arts, Peter Moore bekannt gab, dass sein Unternehmen sich nur noch auf Online-Spiele fixieren würde und kein Spiel publisht, welches ausschließlich offline zu spielen ist. Heute dementierte er die Aussage im offiziellen EA-Blog. Man wolle dem Spieler entgegen kommen, und wenn dieser lieber alleine spielen will, dann soll es auch so sein.

Thematisiert wurden auch die Free2Play-Titel, auf die der Publisher nun verstärkt setzen sollte. Viele derzeitige Marken wie Dead Space sollen in Zukunft alle kostenlos zu spielen sein, mit inbegriffenen Ingame-Shop natürlich. Diese Umsetzung würde vor allem die Core-Gamer stören, weshalb sich Moore auch zu diesem Thema äußerte.

"NICHT alle EA-Titel werden einen Free2Play-Modus enthalten. Wir werden weiterhin versuchen, Free2Play für unsere bestehenden Franchises sowie coole neue Spiele zu prüfen, wenn es angemessen erscheint und die Spieler Interesse zeigen, aber wir werden auch weiterhin Vollpreistitel liefern."

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen House of the Dragon: Wer ist der irre König? Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök Controller God of War Ragnarök: Limitierter PS5-Controller vorgestellt & neuer Story-Trailer PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS