PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Squadrons

Star Wars: Squadrons von EA offiziell bestätigt, Trailer am Montag

Von Lucas Grunwitz - News vom 13.06.2020 10:45 Uhr
Star Wars: Squadrons
© EA / Star Wars

Electronic Arts hat bestätigt, dass Star Wars: Squadrons, ein kommendes Spiel aus dem Star Wars-Universum, das bereits am gestrigen Freitag geleakt wurde, am 15. Juni offiziell enthüllt wird.

„Star Wars: Squadrons“ fiel erstmals unbeabsichtigt auf, als am 12. Juni ein „Piloten gesucht“-Bild zusammen mit einem nicht funktionierenden Vorbesteller-Link für kurze Zeit auf der Titelseite von Xbox.com erschien. Das Internet vergisst jedoch bekanntermaßen nie und so schlug die unbeabsichtigte Werbung im Netz schnell Wellen.

Wie reagiert das Netz auf Star Wars: Squadrons?

EA hat bislang noch keine offiziellen Details über das Spiel preisgegeben. Das Bild deutet jedoch darauf hin, dass es sich dabei um einen Titel handelt, der sich primär auf Kämpfe mit Weltraumschiffen fokussiert. Zu sehen sind Piloten der Rebellion und des Imperiums. Der Todesstern hingegen könnte auf ein Setting der Rebellion deuten (Episode 4-6).

Weitere unbestätigte Quellen berichten, dass es sich bei Squadrons um einen Titel handelt, der stark auf Multiplayer ausgerichtet ist, jedoch auch eine Singleplayer-Kampagne zu bieten hat. Fans vergleichen den Titel auf Basis der aktuell im Umlauf befindlichen Informationen mit Star Wars: Battlefront 2, das ein ähnliches Spiel-Design vorzuweisen hat. Nichtsdestotrotz scheint die Community vorsichtig freudig zu sein, wie die Kommentare unter dem Posting von Twitter-User @Nibellion zeigen:

https://twitter.com/Nibellion/status/1271474791812337670

Bereits im Vorfeld war von einem Projekt mit Namen Maverick die Rede. Im Raum steht, ob es sich bei Squadrons um den bereits im März angedeuteten Titel handelt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr Informationen erhalten wir am kommenden Montag, den 15. Juni 2020, wenn EA den Titel mit einem ersten Trailer offiziell präsentieren wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Squadrons Cover
Star Wars: Squadrons Weltraum-Action PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER EA Motive
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter