PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2019: Hyperkin möchte Klon-Version des N64 vorstellen

Von Jasmin Peukert - News vom 06.06.2019 09:13 Uhr
© Andrew Steel

Hyperkin macht Ernst und veröffentlicht eine eigene emulationsbasierte Klon-Konsole, inspiriert vom alten und klassischem Nintendo-System. Product Manager Andrew Steel führt die Konsole in einem Beitrag bei LinkedIn vor.

Bisher macht Nintendo selbst keine Anstalten eine offizielle N64-Klassik-Konsole heraus zu bringen, doch die Firma Hyperkin lässt es sich nicht nehmen, Retro-Spielen mit einer eigenen Konsole wieder Leben einzuhauchen.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Das sind die Termine zu den Pressekonferenzen und Livestreams

Die Retron Ult Premium Retro Spiele-Konsole spielt die originalen N64-Spiele ab und verzückt mit einer Auflösung von 720p. Ein Controller ist beim Kauf der Box gleich dabei und er sieht dem Original sehr ähnlich. Damit der Spaß gleich losgehen kann, befinden sich auch ein HDMI-Kabel sowie ein USB C-Kabel im Paket. Beide Bildverhältnisse, 4:3 sowie 16:9, werden unterstützt.

Vorstellung auf der E3 2019

Hyperkin wird die Konsole diesen Monat auf der E3 2019 vorstellen. Um schon einen Einblick zu geben, veröffentlichte Andrew Steel ein Video, in dem er unter anderem die Klassiker wie „Mario Kart 64“ und „Super Mario 64“ spielt.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Batman Arkham-Macher Rocksteady Studios bleibt der Messe fern

Ich freue mich sehr darauf, euch eine Vorschau des neuen Prototyps bieten zu können. Es ist alles noch in der frühen Entwicklungsphase, aber es ist fertig genug, um Aufmerksamkeit zu erregen und eventuell ist es eine der verrücktesten Neuigkeiten der diesjährigen E3. Ich kann euch noch keine weiteren Details nennen, aber ich hoffe, ihr genießt das Video und seid genauso gespannt wie ich!“, so Steel.

Die E3 2019 findet in wenigen Tagen in Los Angeles statt. Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach PlayCentral.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter