PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2019: Hyperkin möchte Klon-Version des N64 vorstellen

Von Jasmin Peukert - News vom 06.06.2019 09:13 Uhr
© Andrew Steel

Hyperkin macht Ernst und veröffentlicht eine eigene emulationsbasierte Klon-Konsole, inspiriert vom alten und klassischem Nintendo-System. Product Manager Andrew Steel führt die Konsole in einem Beitrag bei LinkedIn vor.

Bisher macht Nintendo selbst keine Anstalten eine offizielle N64-Klassik-Konsole heraus zu bringen, doch die Firma Hyperkin lässt es sich nicht nehmen, Retro-Spielen mit einer eigenen Konsole wieder Leben einzuhauchen.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Das sind die Termine zu den Pressekonferenzen und Livestreams

Die Retron Ult Premium Retro Spiele-Konsole spielt die originalen N64-Spiele ab und verzückt mit einer Auflösung von 720p. Ein Controller ist beim Kauf der Box gleich dabei und er sieht dem Original sehr ähnlich. Damit der Spaß gleich losgehen kann, befinden sich auch ein HDMI-Kabel sowie ein USB C-Kabel im Paket. Beide Bildverhältnisse, 4:3 sowie 16:9, werden unterstützt.



Vorstellung auf der E3 2019

Hyperkin wird die Konsole diesen Monat auf der E3 2019 vorstellen. Um schon einen Einblick zu geben, veröffentlichte Andrew Steel ein Video, in dem er unter anderem die Klassiker wie „Mario Kart 64“ und „Super Mario 64“ spielt.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Batman Arkham-Macher Rocksteady Studios bleibt der Messe fern

Ich freue mich sehr darauf, euch eine Vorschau des neuen Prototyps bieten zu können. Es ist alles noch in der frühen Entwicklungsphase, aber es ist fertig genug, um Aufmerksamkeit zu erregen und eventuell ist es eine der verrücktesten Neuigkeiten der diesjährigen E3. Ich kann euch noch keine weiteren Details nennen, aber ich hoffe, ihr genießt das Video und seid genauso gespannt wie ich!“, so Steel.

Die E3 2019 findet in wenigen Tagen in Los Angeles statt. Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach PlayCentral.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

News & Videos zu E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2020 ist wegen Corona-Krise komplett abgesagt worden, keine Online-Messe E3 2021: Termin für die Messe steht fest E3 2020 wurde abgesagt: Welche Alternativen stehen nun zur Verfügung? Die E3 2020 ist offiziell abgesagt worden E3 2020 – Ausnahmezustand in LA: Gefährdet der Coronavirus die Spielemesse? E3 2020: Paukenschlag: Geoff Keighley verabschiedet sich nach 25 Jahren
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS