PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2014: Alle News, Videos und Spiele im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 08.06.2014 16:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die E3 2014 bringt uns neue Spiele, interessante News und hochauflösende Videos. Alles in allem sind die Events um die Videospielmesse in Los Angeles eines der wichtigsten für die gesamte Branche. Auf dieser Seite haben wir alle relevanten News, Videos und Spiele in einer Übersicht zusammengefasst, damit während der E3 2014 der Überblick behalten wird.

Nicht nur Los Angeles, die ganze Gaming-Welt wartet auf die Neuigkeiten, die uns auf der E3 2014 gezeigt werden. Mit News, Videos und neuen Spielen werden Microsoft, Sony, Ubisoft, Electronic Arts, Square Enix, Sega, Nintendo und viele weitere Größen im Videospiel-Geschäft ihre Zukunftsprojekte und Pläne für das nächste Jahr vorstellen.

Damit man bei den ganzen neuen Informationen nicht den Überblick verliert, werden wir auf dieser Seite alle wichtigen Inhalte bündeln. Für die E3 2014 ist diese Übersicht dein Führer durch die interessanten News, vorgeführten Videos und veröffentlichten Interviews. Sei auf dem Laufenden, wenn in Los Angeles die größten Gaming-Events der Welt veranstaltet werden.

In unserem Facebook-Event E3 2014 live · Mit PlayMassive durch die Gaming-Nacht des Jahres diskutieren wir während der Live-Übertragungen über das, was wir dort zu sehen bekommen. Außerdem halten wir alle Teilnehmer der Facebook-Veranstaltung auf dem neuesten Stand der Dinge.

Das Highlight einer jeden E3 sind die Shows der großen Fünf im Vorfeld der Besuchermesse. Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft und Sony veranstalten eine große Pressekonferenz, Nintendo überträgt kurz vor der Eröffnung der E3 2014 ein Direct-Special. Jedes der Events wird im Live-Stream im Netz zu sehen sein. Im Folgenden haben wir alle Termine sowie Links zu den Streams auf einem Blick:

  • Am 09.06. ab 18:30 Uhr startet der Microsoft-Livestream
  • Am 09.06. ab 21:00 Uhr startet der EA-Livestream
  • Am 10.06. ab 00:00 Uhr startet der Ubisoft-Livestream
  • Am 10.06. ab 03:00 Uhr startet der Sony-Livestream
  • Am 10.06. ab 18:00 Uhr startet der Nintendo-Livestream

Hinweis: Die entsprechenden Streams werden zeitnah verlinkt.

Wer die Pressekonferenzen nicht live verfolgen möchte, kann die Neuigkeiten der Spielemacher im Live-Ticker nachlesen. Diese bieten auch die Möglichkeit, nach den Events den Verlauf noch einmal nachzuvollziehen – samt allen wichtigen Infos aus den Shows.

Hinweis: Die entsprechenden Newsticker werden zeitnah verlinkt.

News im Vorfeld zur E3 2014

In den Wochen vor der diesjährigen E3 kündigten einige Entwickler und Publisher bereits Neuigkeiten an. Was wir bereits für Bekanntmachungen kennen, haben wir hier zusammengefasst:

News von Microsoft auf der E3 2014

Microsoft zeigte auf der E3 2014 unter anderem erste Gameplay-Szenen aus Call of Duty: Advanced Warfare und Fable Legends. Außerdem kündigte der Xbox-Hersteller zeitexklusive Inhalte bei Evolve für die Xbox One an. Des Weiteren gab man direkt nach der Pressekonferenz eine kostenlose Nürburgring-Strecke für Forza Motorsport 5 zum Download bereit.

News von EA auf der E3 2014

Auf der E3-Show von Electronic Arts wurden viele Gameplay- und Trailer-Videos gezeigt, beispielsweise wurde der Kampf mit einem Drachen in Dragon Age: Inquisition präsentiert. Außerdem sahen wir eine Grafik-Demo der Engine von Star Wars: Battlefront und die Enthüllung von Mass Effect 4.

Auf der E3 2014 werden so viele Trailer, Gameplay-Szenen und CGI-Filme gezeigt, wie nie. An dieser Stelle haben wir alle Videos zusammengefasst, die während der E3 2014 präsentiert wurden.

Die E3 2014 bietet für uns eine gute Gelegenheit, einige Specials in Form von Artikeln zu veröffentlichen. Hier im Überblick haben wir alle solche Artikel gebündelt, die vor, während oder nach der Fachmesse von uns publiziert wurden.

Auf der E3 2014 gibt es Hunderte von Spielen, die mit den Pressekonferenzen in Verbindung stehen. Nachfolgend haben wir alle Spiele aufgelistet, die auf der E3 2014 eine Rolle spielen – in alphabetischer Reihenfolge, ganz unabhängig von Entwickler oder Publisher. Die Links führen zur Themenseite des entsprechenden Spiels.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter