PLAYCENTRAL NEWS Dying Light 2

Dying Light 2: Der erste offizielle Cross-Gen-Titel für PS5 und Xbox Scarlett

Von Marvin Fuhrmann - News vom 26.07.2019 08:20 Uhr
© Techland

„Dying Light 2“ ist der erste Cross-Gen-Titel, der offiziell für PlayStation 5 und Xbox Scarlett angekündigt wurde. In einem Interview verrieten die Macher, dass sie auf die Next-Gen-Konsolen schon längst ein Auge geworfen haben, um ihr Spiel weiter voranzutreiben.

Mit Dying Light 2 geht es zurück in die Zombieapokalypse. Statt wieder beim Ausbruch dabei zu sein, schlüpfen wir dieses Mal in die Rolle der Überlebenden, die sich mit den langfristigen Konsequenzen des Weltuntergangs herumschlagen müssen. Zunächst erscheint „Dying Light 2“ für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Dying Light 2Dying Light 2: Rund 10 Minuten Gameplay aus dem Open-World-Zombiespiel

Doch damit ist noch lange nicht Schluss, wie die Entwickler nun in einem Interview mit der Seite WCCFTech verrieten. Denn „Dying Light 2“ soll ein Cross-Generation-Titel werden, der also auch die nächste Konsolengeneration umfasst. Wir dürfen uns also auf „Dying Light 2“ auf PlayStation 5 und Xbox Scarlett freuen.

„Techland hat schon immer ein Auge auf die neuesten Spielzeuge geworfen! Um genauer zu werden: Ja, seit dem Beginn der Produktion war es geplant, Dying Light 2 als Cross-Generation-Titel zu veröffentlichen.“

Dying Light 2Dying Light 2: Die Zombie-Apokalypse kommt im Frühjahr 2020 zurück

Natürlich halten sich die Macher bedeckt, wenn es um einen Release-Termin von „Dying Light 2“ auf PS5 und Xbox Scarlett geht. Schließlich haben die Next-Gen-Konsolen noch nicht einmal einen offiziellen Launch-Zeitraum. Da „Dying Light 2“ allerdings in der ersten Jahreshälfte 2020 erscheinen soll, wäre ein Release gegen Ende des nächsten Jahres nicht so abwegig.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dying Light 2 Survival-Horror Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter