PLAYCENTRAL NEWS Dune: Spice Wars

Dune: Spice Wars – Early Access erhält Starttermin, neue Fraktion bestätigt

Von Janine Eddiks - News vom 08.04.2022 14:26 Uhr
Dune: Spice Wars
© Funcom/ Shiro Games

Endlich gibt es ein offizielles Release-Datum für Dune: Spice Wars. Im Januar 2022 gab es schon einige neue Infos, jetzt kündigt Publisher Funcom endgültig den Early-Access-Zugang an, mit dem auch eine neue spielbare Fraktion vorgestellt wird.

Das Echtzeit-Strategiespiel mit 4X-Elementen basiert auf dem Dune-Romanzyklus von Frank Herbert und wird vermutlich auch einige Einflüsse aus älteren Dune-Spielen enthalten.

Dune: Spice Wars bis zu einem Jahr im Early Access

Der Launch des von Shiro Games entwickelten „Dune: Spice Wars“ ist nun offiziell für den 26. April bestätigt. Die erste spielbare Version werde zunächst die Spielerfahrung repräsentieren, wie die Entwickler*innen sie sich vorgestellt haben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alle darüber hinausgehenden Features werden noch ausstehen. Geplant sind 9 – 12 Monate im Early Access, um alle Inhalte und geplanten Funktionen umsetzen zu können.

„Aber wir haben es nicht eilig und wollen sicherstellen, dass das Spiel, wenn es schließlich veröffentlicht wird, genauso ist, wie es sein soll.“

Die Vollversion soll letzten Endes neue Inhalte und Funktionen beinhalten. Unter anderem soll die Option zum Mulitplayer implementiert werden. Dazu kommen noch eine weitere Fraktion, eine vollständige Kampagne und die Verbesserungen der Spielbalance.

Die weitere Entwicklung soll in enger Zusammenarbeit mit der Community stattfinden. Somit ist jede Art von Feedback der Spieler erwünscht, damit sich das Spiel mit der Zeit weiter verändern und wachsen könne.

Zum Preis von „Dune: Spice Wars“ ist noch nicht viel mehr bekannt, als dass es mit Launch der Vollversion mehr kosten wird. Auch die Größe des Downloads verraten Funcom und Shiro Games noch nicht in den Announcement-Infos.

Neue Fraktion der Fremen verfügbar ab Launch

Schon im März wurden zu den bekannten Fraktionen Haus Atreides und Haus Harkonnen die Schmuggler angekündigt. Dies ist eine berechnende Fraktion mit eigenem Territorium und gewissem politischen Einfluss.

Die Schmuggler haben langfristig zum Ziel einen Zustand zu erreichen, in dem es möglich sein wird, dass ihre Familie zu einem eigenständigen Landsraad-Haus aufsteigt.

Dune: Spice WarsDune: Spice Wars – die wichtigsten Fragen zum Spiel geklärt – FAQ

Mit dem Early-Access-Launch gesellt sich die spielbare Fraktion der Fremen dazu. Dies sind die Ureinwohner Arrakis, die einen Widerstand gegen die imperialen Invasoren anführen und dem Haus der Harkonnen seit einiger Zeit zuwider sind.

Ihr Ziel ist die Entwicklung zu einem üppigen, gemäßigten Planeten, was den Gewürzhandel aber bedrohen könnte. Im Zuge des Krieges erhoffen sich die Fremen, sich mit ihrer Kampfkraft aus den Fängen des Imperators lösen zu können.

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt nach Launch soll außerdem noch eine fünfte Fraktion hinzugefügt werden, so wie viele weitere Features.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dune: Spice Wars
Dune: Spice Wars Echtzeit-Strategie PC
PUBLISHER Funcom
ENTWICKLER Shiro Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter