PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: PS Plus-Edition erschienen – und wieder offline genommen

Von Wladislav Sidorov - News vom 23.06.2015 20:54 Uhr

Am heutigen Dienstag veröffentlichte Sony endlich die PS Plus-Version von Driveclub. Allerdings hielt die Freude nicht lange an: Bereits nach wenigen Minuten wurde die Fassung wieder offline genommen.

Seit mehr als acht Monaten werden Spieler mittlerweile hingehalten, während sich Sony wegduckt und kein einziges Statement mehr abgibt. Nun scheint endlich Bewegung in die Sache gekommen zu sein – zum Schein.

Es geht natürlich um Driveclub, das PS4-exklusive Rennspiel, das bereits im November 2013 zusammen mit der Konsole auf den Markt kommen sollte. Anschließend verschob man den Titel mehrfach bis zum Release im Oktober – doch die Version für Abonnenten von PlayStation Plus fehlte bis heute.

Wie GameInformer berichtet, wurde diese Edition jedoch vor wenigen Stunden kurzzeitig im PlayStation Store gesichtet. Bereits nach wenigen Minuten zog Sony den Stecker und entfernte Driveclub für alle Spieler aus dem Laden.

Mittlerweile gibt es auch ein Statement: Laut dem offiziellen Twitter-Account von Driveclub sind die Server für den Ansturm noch nicht gerüstet. Mehr Informationen sollen noch folgen.

Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS