PLAYCENTRAL NEWS DreadOut

DreadOut: Horrortitel war kurzzeitig auf Steam verfügbar

Von Dustin Hasberg - News vom 07.05.2014 15:01 Uhr

Am gestrigen Dienstag war der Horrortitel Dreadout kurzzeitig auf Steam verfügbar und konnte von Spielern heruntergeladen werden. Allerdings handelte es sich dabei um einen Fehler, weshalb der Titel bereits wenige Minuten später wieder aus dem Store entfernt worden ist.

Erst vor wenigen Tagen gab Entwickler Digital Happiness innerhalb eines Gameplay-Trailers den offiziellen Release-Termin des Horrorschockers Dreadout bekannt. Demnach soll der Titel am 15. Mai 2014 auf der Spielevertriebsplattform Steam erscheinen. Durch einen bisher nicht klar erklärbaren Fehler war der Titel allerdings bereits am gestrigen Dienstag um 19 Uhr für einige Minuten verfügbar.



Da gestern auch der Outlast-DLC Whistleblower um 19 Uhr freigeschaltet worden ist, sahen zahlreiche Horrorspieler die veröffentlichte Version von Dreadout und wunderten sich über den frühen Release. Einige Steam-User haben das Spiel gleich erworben und den Download gestartet. Obwohl das Spiel bereits wenige Minuten später wieder aus dem Store entfernt worden ist, sind nun eine Handvoll Spieler in dem Besitz des Spiels.

Entwickler Digital Happiness hat sich zu dem Vorfall auf Facebook geäußert und mitgeteilt, dass bisher nicht bekannt sei, wie der Fehler zustande kommen konnte. Laut dem Entwicklerteam sei die finale Dreadout-Version allerdings noch in Bearbeitung und die aktuelle Steam-Fassung, die einige Spieler heruntergeladen haben, sei noch voller Fehler und deshalb nicht final. Das Spiel soll weiterhin am 15. Mai offiziell veröffentlicht werden.

News & Videos zu DreadOut

DreadOut: Release-Termin und Trailer zum zweiten Kapitel veröffentlicht DreadOut: Chapter 2 – Trailer 2015 DreadOut: Unser Test zu dem indonesischen Horror-Titel DreadOut: Die Geister, die ich rief DreadOut: Käufer erhalten zweiten Akt nun doch kostenlos DreadOut: Horrorspiel erhält Release-Termin und Launch-Trailer
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS