PLAYCENTRAL NEWS Dragon’s Dogma Online

Dragon’s Dogma Online: 1 Million Downloads in zehn Tagen – ein Drittel spielt

Von Pierre Magel - News vom 14.09.2015 14:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während Europa neidisch nach Japan schaut, erfreut sich der Titel dort größter Beliebtheit: In nur zehn Tagen hat man mehr als eine Million Downloads für sich verbuchen können. Interessant dabei ist allerdings, dass die Anzahl der erstellten Charaktere weit niedriger ausfällt.

Noch immer gibt es für Dragon's Dogma Online keinerlei Zeichen für einen Release in Europa – und das, obwohl Capcom mit den jüngsten Zahlen aus Japan sehr zufrieden sein müsste. Innerhalb von nur zehn Tagen hat sich das Fantasy-MMORPG über eine Million mal auf den Festplatten der Spieler verewigen dürfen. Damit hat der Titel für PC, PS3 und PS4 die hohen Erwartungen erfüllen können – mit dem Titel will Capcom einen großen Erfolg für das Jahr 2015 einfahren. Gut für uns: Sollte die Welle des Erfolgs für Dragon's Dogma Online weiter anhalten, so rückt ein EU-Release wieder in greifbarere Nähe. Bis es dazu allerdings Informationen geben wird, kann es noch eine Weile dauern. Wir bleiben dran.

Einen Makel hat die Geschichte dennoch: Obwohl über eine Million Nutzer sich das Spiel heruntergeladen haben, wurden bisher erst knapp 400.000 Charaktere erstellt. Dennoch feiert man bei Capcom den Start und gibt allen Spielern für 72 Stunden eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft, die alle Vorteile des Abonnements beinhaltet. Sollte man hierzulande am Spektakel teilhaben wollen, bedarf es derzeit leider eines Proxy-Servers – ein IP-Block verhindert den Zugang für Spieler außerhalb von Japan.

Untenstehend haben wir Euch ein Video unserer Kollegen von Steparu.com verlinkt, die in knapp acht Minuten zeigen, wie eine Raid Mission in Dragon's Dogma Online aussehen kann. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter