PLAYCENTRAL NEWS Dragon Nest Europe

Dragon Nest Europe: Moderner Popsong ist offizieller Theme Song zum Spiel

Von Thomas Wallus - News vom 19.12.2013 18:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dragon Nest ziert sich fortan auch mit einem offiziellen eigenen Theme Song. Der Track 'Keep The Dragon Alive' von NYLS verzichtet allerdings auf Fantasy-Klänge und setzt stattdessen auf den Charme moderner und beatlastiger Popmusik. Ob es bei der Community ankommt?

Wegen der bunten Grafik steht Dragon Nest nicht ganz ohne Grund im Ruf, ein MMORPG zu sein, das niedlich wirkt und sich an ein nicht allzu altes Publikum richtet. Wagt man es, seinen eigenen Charakter zu erstellen und in der virtuellen Welt auf Abenteuer zu gehen, dann könnte dieser Eindruck bei manchem Tester wieder verfliegen. Zumindest in der Repräsentation ihres Produkts nach außen wählen die europäischen Anbieter nun einen Ansatz, der Dragon Nest aus der besagten Schublade rausholen soll. Hierzu hat man sich für die Veröffentlichung eines modernen Popsongs als offiziellen Theme Song für Dragon Nest entschieden. Der Song "Keep The Dragon Alive" des französischen Künstlers NYLS kann bereits auf YouTube für gut oder schlecht befunden werden. In der kommenden Woche soll auf der Plattform iTunes die Möglichkeit bestehen, sich den Track kostenlos herunterzuladen.

NYLS selbst ist laut Pressemeldung Spieler des Online-Rollenspiels. Abseits der virtuellen Welt ist die Musik aber seine große Leidenschaft. Wie gut, dass der Song es erlaubt, beide Welten zu kombinieren. Sechs der Singleauskopplungen aus dem Debütalbum von NYLS (Kairos, 2012) schafften es gar in die Top 10 der franzsösichen iTunes-Charts.

Wie gefällt euch der Song?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter