PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball – Was steckt hinter den Kaios?

Von Jasmin Beverungen - News vom 14.03.2023 12:04 Uhr
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Die Kaios werden in Dragon Ball als „Könige” bezeichnet. Und tatsächlich: Jeder Kaio herrscht über einen bestimmten Bereich des Universums. Wir erklären euch, wer die Kaios sind und wie sie hierarchisch aufgebaut sind.

Dragon Ball: Ein Kaio für jeden Quadranten

Vier der Kaios herrschen über jeweils einen Bereich des siebten Universums. Jeder Kaio hat einen eigenen Planeten im Jenseits. Die Namen der Kaios lauten wie folgt:

  • Nördlicher Kaio
  • Östlicher Kaio
  • Südlicher Kaio
  • Westlicher Kaio

Der bekannteste unter den Kaios ist der nördliche Kaio. Er ist es, der Son-Goku für den Kampf gegen Vegeta und Nappa. Er bringt Son-Goku die Genkidama-Technik und die Kaioken bei.

© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Unter den Kaios herrscht eine gewisse Rivalität. Um zu beweisen, wer der beste Kaio ist, hielten sie ein Turnier im Jenseits ab, in welchem sie ihre stärksten Kämpfer gegeneinander antreten ließen. Der Gewinner war der Kaio des Nordens, der natürlich Son-Goku ins Rennen schickte.

Es gibt noch weitere Kaios

Über den Kaios steht der Dai Kaio. Er ist der ranghöchste Kaio im siebten Universum und wacht über alle vier Quadranten.

Über ihm steht wiederum der Kaioshin. Er stammt aus einer Ära, in der es nur einen Dai-Kaioshin und die vier Kaioshin gab. Doch Boo und Bibidi brachten alle bis auf einen Kaioshin um. Dieser Kaioshin ist derjenige, den wir heute kennen und der sich an Bibidi rächte.

Jedes Universum hat einen eigenen Kaioshin, der über es wacht. Zusammen mit dem Kaioshin von vor 15 Generationen gibt es aktuell 13 Kaioshins mit ihren eigenen Untergebenen, die den Göttern der Zerstörung gegenüberstehen.

Der Dai-Kaioshin wurde von Boo absorbiert. Er stand an der Spitze der Kaio-Hierarchie. Daneben gibt es noch weitere Kaios und Kaioshins, die nicht in der Hauptgeschichte auftauchen. Ein weiterer Kaioshin, der beispielsweise noch aus Dragon Ball Super Heroes bekannt ist, ist Chronoa. Sie ist der Kaioshin der Zeit, der über den Zeitfluss des Kosmos wacht. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter