PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball: Neuer Fan-Film sorgt mit atemberaubenden Animationen für Aufsehen

Von Sven Raabe - News vom 13.07.2022 17:24 Uhr
Dragon Ball Fan-Film Animation
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation / Studio Stray Dog Animation Studio. 2022

Im Laufe der Jahre hat das Dragon Ball-Franchise zahlreiche Fan-Projekte inspiriert, unter anderem auch verschiedene kurze Videos. Doch nur wenige dieser Produktionen können mit dermaßen atemberaubenden Animationen begeistern, wie ein kürzlich veröffentlichter Fan-Film.

Castlevania-Animator veröffentlicht eigenen Dragon Ball-Fan-Film

Besagtes Werk heißt Legend – A Dragon Ball Tale und entstand beim kanadischen Indie-Animationsteam Studio Stray Dog. Federführend bei der Arbeit war übrigens Naseer Pasha, der in seiner bisherigen Karriere als Animator unter anderem an der Netflix-Zeichentrickserie Castlevania mitwirkte.

Die Handlung von „Legend – A Dragon Ball Tale“ entfaltet sich komplett unabhängig von jener der Vorlage und setzt bei Son-Gokus und Chi-Chis Wiedersehen als Erwachsene beim Großen Turnier der Kampfkünste an. Diesmal ist es jedoch nicht Piccolo, sondern Broly, der die Ereignisse komplett auf den Kopf stellt. Als dann auch noch Vegeta erscheint, laufen die Dinge endgültig aus dem Ruder.

Rein visuell sind die Animationen für einen so kleinen Fan-Film absolut hervorragend gelungen. Son-Gokus und Vegetas Kampf gegen Broly ist atemberaubend inszeniert und besticht nicht nur mit jeder Menge krachender Schläge, sondern auch schönen optischen Anspielungen an die Vorlage.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Am Ende des Videos sagt Pasha, Projekte dieser Art benötigen „viel Zeit, Energie, Konzentration, Budget und Zeit. Wir hatten all das, außer dem Budget.“ Er sowie das komplette Team hätten an dem Fan-Film aus purer Leidenschaft für den Anime-Klassiker „Dragon Ball Z“ gearbeitet. Hingabe, die auch auf die Zuschauer übergesprungen ist. Inzwischen kommt das Video auf über 4,6 Millionen Klicks.

Habt ihr „Legend – Dragon Ball Tale“ bereits gesehen? Falls ja, dann verratet uns eure Meinung zum Fan-Film gerne unten in den Kommentaren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter