PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball: Warum gibt es Götterherrscher Zeno zwei Mal?

Von Jasmin Beverungen - News vom 24.02.2023 13:06 Uhr
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Das Universum, in dem Dragon Ball spielt, ist nicht das einzige. Es gibt insgesamt 18 Universen, in denen es ebenfalls Leben gibt und die von Göttern beherrscht werden. Doch über allem steht Zeno, der Herrscher des Multiversums.

Doch in Dragon Ball Super gibt es Zeno gleich zweimal. Obwohl er die mächtigste Figur im ganzen Dragon Ball-Franchise ist, regiert er das Multiversum nicht alleine, sondern mit sich selbst an seiner Seite. Wir verraten euch, wie dieses Missgeschick zustande kam.

Dragon Ball: Zwei Zeno sind schlimmer als einer

Was macht die Zeno so besonders? Obwohl sie ein kindliches Aussehen haben, sind die beiden Zeno nicht zu unterschätzen. Mit ihrer Fähigkeit können die Zeno jegliche Existenz auslöschen. Doch leider ist ihr naives und kindisches Wesen nur schwer im Zaum zu halten.

Woher stammt der andere Zeno? Der zweite Zeno stammt eigentlich gar nicht aus der Gegenwart, in der Dragon Ball spielt, sondern kommt aus der Zukunft.

Er war der Herrscher des Multiversums, aus dem Future Trunks stammt. Doch das Multiversum wurde durch Infinite Zamusa heimgesucht, der letzten Inkarnation des Antagonisten von Future Trunks.

© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Zeno wusste sich nicht anders zu helfen als die gesamte Existenz auszulöschen. Nachdem er das komplette Multiversum gelöscht hat, tauchen Future Trunks und Son Goku mit einer Zeitmaschine auf und retten den umhertreibenden Zeno vor der Langeweile, die sich breit gemacht hatte.

Zusammen mit Zeno aus der Gegenwart herrscht der Zeno aus der Zukunft nun über 18 Multiversen. Nun ja, mittlerweile sind es nur noch 12 Multiversen, denn sechs davon wurden von ihnen aus Langeweile zerstört. Beide Zeno haben kein Feingefühl dafür, mit wie vielen Leben sie spielen.

Auch im großen Turnier der Kraft geht es darum, dass alle Universen um ihr Überleben kämpfen. Die beiden Zenos löschen mit einigen Ausnahmen fast alle Universen aus. Doch C17 wünscht sich, dass alle Universen, die bei dem Turnier ausgelöscht wurden, wiederkehren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter