PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball – Wird dieses Geheimnis um C17 und C18 je gelüftet?

Von Jasmin Beverungen - News vom 10.02.2023 16:35 Uhr
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

In Dragon Ball bekommt es Son Goku nicht nur mit menschlichen, sondern auch mit künstlichen Gegnern zu tun. Die beiden Cyborgs C17 und C18 wurden von Dr. Gero geschaffen, um Son Goku und den Rest der Z-Truppe zu töten. Doch obwohl sie zusammen als Zwillingsgeschwister erschaffen wurden, gehen sie zum Ende von Dragon Ball getrennte Wege.

Dragon Ball: So geht es C17 und C18 in der Zukunft

Die beiden Cyborgs C17 und C18 haben in einer alternativen Zeitlinie den Großteil der Z-Truppe ausgelöscht und konnten in der aktuellen Zeitlinie nur durch Cell aufgehalten werden.

Doch mit der Zeit werden C17 und C18 zu Verbündeten der Z-Truppe, da Son Gohan die beiden aus Cell rettet und Krillin sich von Shenlong wünscht, dass er den Selbstzerstörungsmechanismus der beiden abschaltet.

Was wird aus den beiden? C18 bekommt Kirllins Wunsch mit, zeigt aber zunächst keine Dankbarkeit. Doch mit der Zeit gibt sie ihren Gefühlen Krillin gegenüber nach und heiratet ihn schließlich.

Sie und Krillin bekommen eine gemeinsame Tochter namens Marron.

© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

C17 hingegen taucht erst wieder in Dragon Ball GT auf. Dort ist zu sehen, wie er es sich in einem Wald in den Bergen gemütlich gemacht hat. Allerdings unterziehen Dr. Mu und Dr. Gero ihm eine Gehirnwäsche, sodass er mit einem zweiten angefertigten C17 zu Super17 fusioniert.

Auf der Suche nach dem zweiten Exemplar trifft er sogar auf Krillin und C18. Er versucht erfolgslos, seine Schwester auf seine Seite zu ziehen und tötet dabei sogar Krillin. Doch im Laufe der Saga gelingt es C18, den immer noch in Super17 existierenden C17 zu beeinflussen. Dadurch offenbart Super17 seinen Schwachpunkt, dank dessen Son Goku ihn schlussendlich töten kann.

Im Anschluss der Saga wird C17 dank Son Goku wieder ins Leben zurückgeholt, da er sich wünscht, dass all jene, die im Zusammenhang mit Super17 gestorben sind, wiederbelebt werden.

Es ist leider nicht bekannt, wie genau sich die Wege von C17 und C18 getrennt haben. Es wird weder im Manga noch im Anime gezeigt, wie die beiden voneinander Abschied nehmen und C18 zu Krillin zieht.

Womöglich wird dieses Geheimnis nie gelüftet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter