PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: The Veilguard

Dragon Age Dreadwolf: Release in 2024? Summer Game Fest ist der Schlüssel

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.06.2024 14:03 Uhr
Dragon Age Serie Netflix
© BioWare

EA bereitet sich darauf vor, Vorbestellungen für Dragon Age Dreadwolf zu ermöglichen. Das könnte im direkten Zusammenhang mit einer Enthüllung beim Summer Game Fest 2024 stehen, das in dieser Woche stattfindet. Aber was ist dran an den Gerüchten?

Dragon Age Dreadwolf: Preorder-Start in Kürze

Was gibt es Neues? Ab heute sind neue Seiten für Dragon Age Dreadwolf sowohl im PlayStation Store als auch im Microsoft Store verfügbar. Obwohl das Spiel bereits 2018 angekündigt wurde, ist es das erste Mal, dass es in digitalen Stores auftaucht.

Nun könnte man annehmen, dass das alles mit dem nahenden Verkaufsstart des Spiels zusammenhängt, den EA bereits vorbereitet. Das würde zu den Gerüchten über eine Veröffentlichung später in diesem Jahr passen.

Was verraten die Stores? Die neuen Einträge in den Stores bieten momentan nicht viele Informationen über Dragon Age Dreadwolf. Es gibt nur das bekannte Logo und keine neuen Bilder.

Allerdings hat EA eine neue Spielbeschreibung hinzugefügt, die mehr über die Handlung, Charaktere und die spannende Welt von Dreadwolf verrät:

„Willkommen bei Dragon Age: Dreadwolf. Betritt die Welt von Thedas, ein lebendiges Land mit rauer Wildnis, tückischen Labyrinthen und glitzernden Städten – durchdrungen von wilden Kämpfen und geheimer Magie. Jetzt steht das Schicksal dieser Welt auf Messers Schneide.“

Weiter geht die Beschreibung hier ein wenig näher auf das Thema zwischenmenschliche Beziehungen und Romanzen ein:

„Thedas braucht einen neuen Anführer; einen, den sie nie kommen sehen. Ihr werdet eine mutige Gemeinschaft schmieden, um dem aufziehenden Sturm zu trotzen. Freundschaft, Drama und Romantik werden im Überfluss vorhanden sein, wenn markante Individuen zu einem außergewöhnlichen Team zusammenkommen. Werde der Anführer und entzünde das Leuchtfeuer der Hoffnung in den dunkelsten Momenten.“

Wann erfahren wir mehr? Es ist wahrscheinlich, dass wir am 7. Juni 2024 während des „Summer Game Fest“-Livestreams mehr über Dragon Age Dreadwolf erfahren werden. Sicher ist bislang nur eines. Und das ist die Tatsache, dass das nächste Spiel der beliebten RPG-Reihe für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheint. Einen Releasetermin gibt es bislang noch nicht.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Age 4 Produkt-Bild
Dragon Age: The Veilguard Action-Rollenspiel PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter