PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Weltrangliste der besten Teams und Spieler – Übersicht der Top 10

Von Pierre Magel - News vom 09.09.2015 17:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Internetblog E-Rankings ist darauf spezialisiert, Matches, Rankings, Turniere und einzelne Spieler aus Dota 2 zu analysieren und basierend auf diesen Werten Ranglisten zu erstellen, die Monat für Monat die besten Spieler und Teams der Welt zeigen. Wie die Weltrangliste im Monat September aussieht, zeigen wir Euch.

Wahrscheinlich dürfte den ersten Platz der Weltrangliste im Monat September niemanden überraschen, der sich mit der Szene hinter Dota 2 auskennt – die Sieger des größten Turnieres, dem The International 2015, sind auch auf dem ersten Platz der aktuellen Weltrangliste. Evil Geniuses aus Amerika führen mit knapp 10.000 Punkten vor der zweitplatzierten Mannschaft Vici Gaming aus China. Dahinter wird es dann schon deutlich enger – das momentan stark umstrukturierte Team Secret liegt ganz knapp geschlagen auf dem dritten Platz. Insgesamt stehen vier Mannschaften aus China in der Top 10, der Rest verteilt sich auf die USA und Europa.

Aber nicht nur die Teams als Gruppe werden auf der Seite in eine Rangliste gepackt – auch die einzelnen Spieler erhalten aufgrund ihrer Ergebnisse in Turnieren Punkte und können so auf der Leiter nach oben klettern. Da die Evil Geniuses schon im Teamranking sehr weit oben stehen und die wichtigsten Turniere gewonnen haben, verwundert es kaum, dass auch bei den Spielern das Team aus den USA dominiert. Ganz oben steht dabei der Kapitän der Truppe namens "Fear" – punktgleich mit seinen Mitspielern "ppd" und "UNiVeRsE". Dahinter kommt "Arteezy", der mittlerweile ebenfalls wieder Teil der Evil Geniuses geworden ist. Untenstehend findet ihr beide Ranglisten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA MAC, PC, LINUX
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter