PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Valve spricht über Verbindungsprobleme in der Region EU West

Von Pierre Magel - News vom 19.11.2014 13:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem es in letzter Zeit zu zahlreichen Verbindungsabbrüchen für Spieler aus Europa und den USA kam, hat das Entwicklerstudio Valve nun ein Statement dazu abgegeben, woher diese Fehler kommen und wie man diese verhindern will. Dota 2 soll in Zukunft wieder deutlich stabiler laufen.

Wenn ihr innerhalb der vergangenen Wochen die MOBA Dota 2 gespielt habt, ist euch vielleicht aufgefallen, dass regelmäßig Spieler nicht zum Match connecten konnten – meistens ist bei einem Spieler die Verbindung fehlgeschlagen, sodass eine neue Partie gesucht werden muss. Da das in seiner Häufigkeit unübliche Ausmaße angenommen hat, hat das Entwicklerteam Valve eine offizielle Aussage dazu getätigt.

Die eine Ursache der Abbrüche ist, dass Datenzentren für einen gesamten Regionenbereich einer DDOS-Attacke zum Opfer fallen. Das führt dazu, dass die Server nicht mehr genug Kapazität für eine sichere Verbindung besitzen. Durch die künstlichen Abfragen kommt der Server mit den Connects der eigentlichen Spieler nicht mehr klar und bricht diese mitunter komplett ab. In Fällen von professionellen Spielen kommt es ebenfalls vor, dass gezielt die IP des Matches angegriffen wird. Das möchte Valve natürlich ebenfalls verhindern und plant dafür in Zukunft eine Methode, die die IP besser schützen soll.

Allerdings gibt es auch ein hausgemachtes Verbindungsproblem: Viele Spieler besitzen einfach eine sehr niedrige Internetleitung, die es dem Spiel schwierig macht, die zahlreichen Pakete schnell genug zu übermitteln. Doch auch hier will Valve nachbessern und viele Nachforschungen betreiben – Daten der Nutzer werden ausgelesen und potenzielle Verbesserungen gesucht. Den gesamten Post zum Thema gibt es auf der offiziellen Blogseite zu Dota 2.

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS