PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Valve schraubt an der Größe der ständigen Patches

Von Thomas Wallus - News vom 22.10.2014 08:29 Uhr

Gestern veröffentlichte Valve ein Update zu Dota 2. Dabei enthielten die Patchnotizen lediglich drei Stichpunkte. Doch die Auswirkungen für die Zukunft der MOBA sind nicht zu unterschätzen, denn endlich verringert sich die Größe der Downloads zu Dota 2.

Viele Videospieler verbindet in diesen Jahren eine Gemeinsamkeit: Im Laufe der Zeit haben sich in der eigenen Steam-Bibliothek unzählige Videospiele angesammelt und die Liste der gekauften Produkte ist entsprechend lang. Da kann es gut sein, dass vor Ewigkeiten gekaufte Games in der Masse untergehen und in Vergessenheit geraten. Nicht so bei Dota 2 – zumindest, wenn die MOBA von Valve weiterhin auf der Festplatte installiert ist. Das Onlinespiel macht nämlich immer wieder durch neue Updates auf sich aufmerksam und verursacht damit Downloadzeiten. Manchmal darf man sich wundern, wie binnen kurzer Zeit mal wieder mehr als 500 MB zusammengekommen sind. In Zukunft dürfte Dota 2 aber deutlich schonender mit den Downloadkapazitäten der Spieler umgehen, denn das aktuelle Update enthält Verbesserungen an den technischen Abläufen.

In der vergangenen Woche wurden bereits still neue Mechaniken für die Veröffentlichung von Updates eingearbeitet. Die Größe der Downloads wird daher fortan kleiner sein und auch ein Neustart wird nur dann notwendig, wenn das neue Update dies zwingend erfordert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2: Auto Chess bekommt Standalone-Ableger, exklusiv für Epic Games Store Dota 2: Valve arbeitet an eigenem Auto Chess Dota 2: Bekannter Designer verlässt Valve Dota 2: Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2: MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2: Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer
Dota 2 MOBA MAC, LINUX, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS