PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Update „Rekindling Soul“ baut Karte um und überarbeitet Helden

Von Pierre Magel - News vom 24.09.2014 08:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das nächste große Update steht Spielern von Dota 2 bevor: Nachdem vor kurzer Zeit der neue Held "Techies" vorgestellt wurde, wird es mit dem kommenden Patch 6.82 große Neuerungen geben – wann der Patch erscheinen wird, ist derzeit noch unklar. UPDATE: Seit wenigen Minuten ist das Update offiziell im Spiel und kann von jedem gedownloadet werden.

Vor wenigen Tagen ging die Teaserseite zu Patch 6.82 online, die zu diesem Zeitpunkt nur verraten konnte, dass das Update den Namen "Rekindling Soul" tragen wird. Nun wurde diese Seite geupdatet und enthält jetzt alle Patchnotes und Veränderungen, die Dota 2 bekommen wird. Besonders markant ist die Neuerung, dass die Map der MOBA verändert wird – Roshan steht nun an einer minimal anderen Position, es gibt neue Wege zu den Secret Shops und einige optische Anpassungen wurden vorgenommen. Diese Änderungen sollen aber das Spielgefühl nur sehr gering beeinflussen. Des Weiteren wurde kräftig an der Balance der Helden gefeilt – vor allem der Shadow Fiend, der Bloodseeker und der Phantom Lancer wurden überarbeitet. Im Besonderen erhält der Shadow Fiend eine komplette Überarbeitung, die das Aussehen und seine Skills erneuern. Weitere Veränderungen bringt das frisch hinzugekommene "Demon Eater"-Arcana-Set, welches im Shop zu finden ist und dem Shadow Fiend folgende Individualisierungen bietet:

  • – New base skin & models with special ambient effects
  • – Several New Animations
  • – Altered Voice
  • – New Hero icon, portrait, loadout pose & minimap icon
  • – New spell effects and icons for all his abilities
  • – New sound effects
  • – Special Raze status effect that displays over Shadow Fiend when
  •   the same enemy is Razed multiple times
  • – Socketed with a gem that tracks the number
  •   of Heroes hit by a "Triple Raze"
  • – Unique attack effects
  • – Custom loadout pedestal

Mit 6.82 wird es eine neue Rune geben, die im Fluss spawnen kann. Diese nennt sich "Bounty Rune" und bringt dem aufsammelnden Spieler Gold und Erfahrungspunkte – neu ist ebenfalls, dass nun alle zwei Minuten zwei Runen im Fluss spawnen, wovon immer eine die Bounty Rune ist. Zu der neuen Rune gesellt sich auch ein neuer Ausrüstungsgegenstand, der sich Crimson Guard nennt und neben 250 Lebenspunkten eine erhöhte Lebensregeneration und Chancen zum Blocken bietet. Gebaut wird das Item unter anderem mit Vanguard und wird insgesamt 3850 Gold kosten.

Die Fontäne, die den Spawnpunkt der Helden darstellt, ist ab dem kommenden Update schwerer zu erreichen für gegnerische Helden – sie wird wie der High Ground behandelt, sprich man hat eine schlechtere Sicht und höhere Chancen, dass man nicht trifft. So soll verhindert werden, dass dominierende Teams einfach auf spawnende Helden warten. Da im sonstigen Verlauf von Dota 2 Kämpfe unvermeidbar sind, gibt es auch dahingehend eine Neuerung: Mit der neuen Statistik namens "Fight Recap" kann man in Zukunft viel detaillierter betrachten, wie ein Kampf abgelaufen ist. Man hat die Möglichkeit, sich den genauen Schaden, die genutzten Fähigkeiten und das dabei verdiente Gold anzuschauen.

Dank des Updates wird es von nun an so sein, dass nicht der Käufer eines Kurieres darüber entscheidet, welchen Skin er trägt, sondern, dass dieser sich danach richtet, wer ihn zuletzt benutzt hat. So wandelt sich der Kurier immer für kurze Zeit in den Skin, den der letzte Benutzer in seinem Inventar aktiviert hat. Neben weiteren Heldensets und zahlreichen Bugfixes findet ihr die komplette Übersicht aller Anpassungen auf der offiziellen Seite zu Patch 6.82 "Rekindling Soul".

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter