PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Riesiges Update vorgestellt – Anspielung auf Terry Pratchett

Von Pierre Magel - News vom 28.04.2015 12:51 Uhr

Noch in dieser Woche wird es für die beliebte MOBA Dota 2 ein großes Update geben, das mal wieder die Helden umkrempelt, neue Gegenstände liefert und dabei gleich eine Anspielung auf den verstorbenen Schriftsteller Terry Pratchett liefert.

Auf der offiziellen Seite zum Free-2-Play-Titel Dota 2 haben die Entwickler schon jetzt die gesamten Patchnotes für das kommende Update 6.84 veröffentlicht. Im Patch, der wohl noch im Laufe dieser Woche erscheint, erhalten die Helden neue Anpassungen an aktuelle Umstände im Gameplay, werden hier verstärkt, dort geschwächt und sollen nun für ein runderes Spielerlebnis sorgen. Welche exakten Auswirkungen die Anpassungen an den Spielfiguren besitzen, wird sich wohl erst mit der Zeit herausstellen – die Liste aller Änderungen gibt es auf der Seite der Patchnotes zu finden.

Um eine größere Vielfalt bei der Nutzung stärkender Gegenstände zu erwirken, hat sich Valve dafür entschieden, mit 6.84 ganze acht neue Items in Dota 2 zu integrieren, die vom günstigen Verbrauchsgegenstand "Enchanted Mango" bis zum starken Schwert "Silver Edge" reichen und wohl für einigen Wirbel sorgen, was die Kaufreihenfolge und Pflichtgegenstände mancher Helden betrifft. Besonders interessant ist dabei das Item "Octarine Core" – nicht nur, dass es sehr mächtig ist, Fans des verstorbenen Schriftstellers Terry Pratchett werden Oktarin als "Die Farbe der Magie" aus seinen Büchern rund um die Scheibenwelt erkennen.

Ebenfalls noch in dieser Woche wird man damit rechnen dürfen, dass das Kompendium für The International seinen Weg in das Spiel findet. Mit diesem Buch können diverse Wetten abgeschlossen, Statistiken eingesehen und Boni erhalten werden. Die teilnehmenden Teams verkündet man schon bald.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2: Auto Chess bekommt Standalone-Ableger, exklusiv für Epic Games Store Dota 2: Valve arbeitet an eigenem Auto Chess Dota 2: Bekannter Designer verlässt Valve Dota 2: Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2: MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2: Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer
Dota 2 MOBA MAC, LINUX, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS