PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Bekannter Designer verlässt Valve

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.01.2018 05:52 Uhr

Er ist einer der bekanntesten Mitarbeiter bei Valve und ein beliebter Designer für Dota 2. Nun hat Zoid Kirsch nach fast zehn Jahren das Unternehmen verlassen. Die Gründe für seinen Abgang sind unbekannt.

Rund zehn Jahre lang war Zoid Kirsch bei Valve beschäftigt und galt als einer der beliebtesten Mitarbeiter des Unternehmens. Nun hat der für Dota 2 beschäftigte Designer das Studio verlassen.

Bei Valve war David „Zoid“ Kirsch einer der hauptverantwortlichen Mitarbeiter für Dota 2. Er war maßgeblich an der Erstellung der MOBA sowie an großen Patches beteiligt.

ValveValve: Hat ein Büro in Deutschland eröffnet und niemand hat es bemerkt

Kirschs Abgang ist unschlüssig

Warum Kirsch Valve nach fast zehn Jahren verlässt, ist aktuell völlig unklar. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung gilt er als einer der erfahrensten Entwickler der Welt.

Kirsch begann seine Karriere bei MIND LINK, wurde aber erst durch seine Arbeit bei Threewave Software weltberühmt. Dort war er an der Erstellung des heute gängigen „Capture the Flag“-Modus beteiligt, wechselte anschließend zu id Software, arbeitete außerdem für Nintendo und zusammen mit ehemaligen Blizzard-Entwicklern.

Dota 2Dota 2: Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2: Auto Chess bekommt Standalone-Ableger, exklusiv für Epic Games Store Dota 2: Valve arbeitet an eigenem Auto Chess Dota 2: Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2: MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2: Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2: Das Cosplay als wichtiger Teil des eSports – unser Interview
Dota 2 MOBA MAC, LINUX, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS