PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Auto Chess bekommt Standalone-Ableger, exklusiv für Epic Games Store

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.06.2019 19:50 Uhr
© Drodo

Die Entwickler der „Auto Chess“-Mod haben eine Standalone-Version angekündigt. Ganz abseits von „Dota 2“ wird dieses exklusiv im Epic Games Store erscheinen. Ein Release auf Steam scheint nicht geplant zu sein.

Auf Steam schaffte es Dota 2 nach einer langen Durststrecke erst kürzlich wieder, die Spitzenposition der Charts zu erreichen – und das ausschließlich aufgrund der „Auto Chess“-Mod. Nun haben die Entwickler ein offizielles Spin-off angekündigt.

Im Rahmen der PC Gaming Show, die anlässlich der E3 2019 stattfand, trat speziell für die Enthüllung ein Vertreter der chinesischen Drodo Studios auf die Bühne. Dabei gab er auch bekannt, dass „Auto Chess“ exklusiv im Epic Games Store erscheinen wird.

Zwei Auto Chess braucht die Welt

Logischerweise wird das Spin-off das „Dota“ aus dem Namen streichen und auch zahlreiche Elemente aus dem Spiel verändern. Dies dürfte sicherlich vor allem daran liegen, dass Valve in der Hinsicht über die alleinigen Rechte verfügt. Valve arbeitet ja ohnehin an einer eigenen Variante des Spielprinzips, die wohl auf den Namen „Dota Underworlds“ hören wird.

Zukünftig wird es also ein „Auto Chess“ der Originalentwickler im Epic Games Store und ein „Auto Chess“ von Valve bei Steam geben. Der Krieg der digitalen Spieleläden geht weiter.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2: Valve arbeitet an eigenem Auto Chess Dota 2: Bekannter Designer verlässt Valve Dota 2: Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2: MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2: Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2: Das Cosplay als wichtiger Teil des eSports – unser Interview
Dota 2 MOBA MAC, LINUX, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS