PLAYCENTRAL NEWS DOOM

DOOM: Update 1.1 für die Switch wird groß

Von Patrik Hasberg - News vom 13.11.2017 09:48 Uhr
© Bethesda Softworks

Das erste Update für die Nintendo Switch-Version von Doom steht in den Startlöchern und hat eine ordentliche Größe vorzuweisen. Ihr solltet also euren internen Speicher im Vorfeld am besten schon einmal entrümpeln, um mehr Platz zu schaffen.

Ihr habt sicherlich bereits erfahren, dass auch die Nintendo Switch-Version von Doom mit einer Größe von 13 Gigabyte nicht sonderlich klein ausfällt und damit der interne Speicher von 32 Gigabyte schnell ans Limit kommt.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Erste Streaming-App im Westen – Hulu kommt

Während Doom am vergangenen Freitag für die Hybrid-Konsole veröffentlicht worden ist, steht nun schon das erste Update in den Startlöchern. Jetzt ist bekanntgeworden, wie umfangreich dieses tatsächlich ausfallen wird. Durch die Multiplayer-Komponente und einige Fehlerbeseitigungen sowie verschiedene Sprachen wird Update 1.1 satte acht Gigabyte auf die Waage bringen und damit euren internen Speicher noch einmal ein gutes Stück weiter füllen.

Auch wir haben uns die Switch-Version bereits ganz genau angeschaut und verraten euch in unserem Test, wie gut sich der Titel auf Nintendos neuester Konsole spielt.

DOOMDOOM: Für Nintendo Switch: Dämonen-Gemetzel mit Abstrichen

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM

DOOM: Klassiker Doom 64 erscheint für die Nintendo Switch DOOM: 2016 als DOS-Version? So sähe das Remake vor 25 Jahren aus DOOM: Bethesda arbeitet an Technik-Update für ältere Teile DOOM: Update: Login-Zwang nun offiziell entfernt DOOM: Neuer Teaser-Trailer und Termin zum Spielfilm DOOM: Annihilation DOOM: Alles ein Versehen: Login-Zwang wird aus Trilogie entfernt
DOOM Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang?
Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS