PLAYCENTRAL NEWS Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Donkey Kong Country: Tropical Freeze: VGX: Reggie bestätigt spielbaren Cranky Kong

Von Yannick Arnon - News vom 08.12.2013 01:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Reginald Fils-Aime war bei der VGX-Preisverleihung dabei und hatte Neuigkeiten zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Gepäck: Cranky Kong wird spielbar sein.

Auch wenn Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf nächstes Jahr verschoben wurde, lässt es sich Nintendo nicht nehmen, zumindest weitere Info-Häppchen preiszugeben. Auf der diesjährigen VGX-Verleihung war auch Reginald "Reggie" Fils-Aime von Nintendo of America anwesend und kündigte an, dass es mit Cranky Kong einen vierten spielbaren Charakter in dem Jump'n'Run geben wird, was auch gleich mit Live-Gameplay präsentiert wurde. Zudem wurde mit dem 21. Februar 2014 der US-Releasetermin enthüllt, den Termin für die PAL-Region hat man noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Natürlich unterscheiden sich Crankys Fähigkeiten von denen der anderen spielbaren Charaktere in Tropical Freeze. Der etwas in die Jahre gekommene Affe kann seinen Gehstock wie einen Pogostab benutzen, und damit stachelige Oberflächen und gepanzerte Gegner unbeschadet überqueren, ähnlich wie Dagobert Duck in DuckTales Remastered. Die Frage nach einem neuen Metroid-Spiel von Retro Studios wurde ohne eindeutige Antwort im Raum stehen lassen. Ob es sich dabei nun um die große Ankündigung handelte, mit der Nintendo bei den VGX Awards auffahren wollte, ist noch unklar, da die Preisverleihung zum jetzigen Zeitpunkt noch andauert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Donkey Kong Country: Tropical Freeze Jump'n'Run Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Retro Studios
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter