PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.06.2024 14:00 Uhr
© Nintendo

Nintendo kündigt im Rahmen der Nintendo Direct vom 18. Juni 2024 mehrere neue Spiele an, die allesamt spaßiger nicht aussehen könnten. Darunter befindet sich Donkey Kong Country Returns HD, eine Portierung von Donkey Kong Country Returns, die im nächsten Jahr für die Nintendo Switch erscheint.

Schaut euch hier den ersten offiziellen Trailer an! Ich habe den deutschen Trailer nachfolgend für euch eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist Donkey Kong Country Returns HD?

Donkey Kong Country Returns HD ist ein actiongeladenes Plattform-Spiel. Es ist ein klassisches „Donkey Kong Country“-Spiel, das wir noch vom altehrwürdigen Super Nintendo kennen. Es basiert allerdings auf das in 2010 erschienende Donkey Kong Country Returns für die Wii.

Was bietet Donkey Kong Country Returns HD? In über 80 Levels hauen sich Donkey Kong und Diddy Kong in diesem Spiel ans Ziel. Vater und Sohn versuchen dabei ihren geliebten Bananenvorrat aus den Fängen des Tiki Tak-Stammes zu befreien.

Donkey Kong Country Returns ist ein echter Klassiker! © Nintendo

Und dabei könnte das Gameplay abwechslungsreicher nicht sein. Wir können uns mit Fässern durch die Luft schießen lassen, mit Raketen durch die Lüfte fliegen und sogar mit blitzschnellen Loren über Schienen ballern – und habe ich schon Rambi, das Rhino erwähnt? Ein echter Kracher!

Rhino ist immer für einen spaßigen Ritt zu haben! © Nintendo

Ihr könnt das Spiel so spielen, wie es ursprünglich für die Wii veröffentlicht wurde. Doch es gibt auch die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad herunterzuschrauben. Mit Extraherzen und anderen Boni wird die Reise dadurch leichter gestaltet.

Der Wii-Klassiker wurde grafisch in HD komplett aufbereitet für die Nintendo Switch. Und es gibt sogar zusätzliche Levels aus der Nintendo 3DS-Version. Klingt nach einem tollen Plattformer-Paket? Finden wir auch!

Es handelt sich um ein Koop-Spiel: Ihr könnt das Spiel übrigens zu zweit zocken. Einer von euch spielt Donkey Kong und der andere Diddy Kong. Es enthält also einen lokalen Zweispieler-Modus. In diesem Sinne, fröhliches Bananensammeln!

© Nintendo

Donkey Kong Country Returns HD erscheint am 16. Januar 2025 für die Nintendo Switch.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter