PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney+ verfilmt Percy Jackson-Fantasyreihe als Serie – und den Fans gefällt’s

Von Vera Tidona - News vom 15.05.2020 12:50 Uhr
© 20th Century Fox – „Percy Jackson“

Die Abenteuer von Percy Jackson wurden bereits fürs Kino verfilmt, nach zwei Filmen war jedoch Schluss. Inzwischen sind die Rechte von 20th Century Fox an Disney gewechselt und das gab den Fans der mehrteiligen Fantasyreihe von Rick Riordan Hoffnung auf weitere Adaptionen über den jugendlichen Titelhelden aus dem Olymp der Götter.

Nun gibt Disney grünes Licht für eine TV-Serie nach der Jugendbuchreihe für den neuen Streamingdienst Disney+. Die freudige Botschaft gibt der Buchautor Rick Riordan selbst via Twitter bekannt:

Die fünfbändige Fantasyreihe des US-Autors Rick Riordan erschien zwischen den Jahren 2005 und 2009 und handelt von einem Jungen, der eines Tages merkt, dass er kein normaler Mensch ist, sondern ein Halbgott aus der griechischen Mythologie. Als Sohn von Poseidon ist er zwar sterblich, besitzt aber außergewöhnliche Kräfte. Während er ein völlig normales Leben als Jugendlicher an einer Highschool führt, muss er im Sommer regelmäßig ein Feriencamp für Halbgötter besuchen, um seine neuen Fähigkeiten zu trainieren. Dabei schließt er Freundschaft mit seinen Gleichgesinnten. Gemeinsam müssen sie einen Krieg der Götter verhindern, der auch die Menschheit bedroht.

Im Jahr 2010 kam ein erster Film „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ mit Logan Lerman als Titelheld in die Kinos, gefolgt von „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“ im Jahr 2013.

Der Wunsch der Percy Jackson-Fans wurde erhört

Die ersten Reaktionen auf eine geplante Percy Jackson-Serie auf Disney+ lassen nicht lang auf sich warten: Zunächst meldet sich der damalige „Percy Jackson“-Darsteller Logan Lerman persönlich zu Wort und freut sich für die Umsetzung als neue Serie:

Die vielen Fans der Reihe zeigen sich gleichfalls begeistert von der Idee und fiebern bereits dem Start entgegen. Noch steht aber weder eine Besetzung noch ein Starttermin fest.

KOMMENTARE

News & Videos zu Disney Plus

Disney Plus Inhalte im Juni 2020 Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im Juni 2020 Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video – Welcher Streaming-Dienst lohnt sich? Disney Plus Disney Plus jetzt für 7 Tage kostenlos testen, so geht’s! Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im Mai 2020 Disney Plus: Osterüberraschung für alle Simpsons-Fans Robin Hood erscheint auf Disney Plus Disney-Klassiker Robin Hood wird nächster Live-Action Film auf Disney Plus
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt The-Last-of-Us-2-Ellie The Last of Us 2: Unser Test erscheint bereits kommende Woche Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS