PLAYCENTRAL NEWS Disney

König der Löwen 2 kommt unter Regie von Barry Jenkins

Von Lucas Grunwitz - News vom 30.09.2020 11:00 Uhr
Der König der Löwen 2
© Disney

Es hallt königliches Brüllen in der Savanne, denn Disney macht es offiziell: Das Unternehmen arbeitet an einer Fortsetzung der Live-Action-Adaption von „König der Löwen“. Disney hat den mit dem Oscar ausgezeichneten Regisseur Barry Jenkins für die Leitung des Nachfolgefilms gewinnen können.

Laut dem Online-Magazin Deadline wird Jeff Nathanson das Drehbuch, dessen erster Entwurf bereits fertiggestellt ist, erneut schreiben. Was die Geschichte betrifft, so soll sie Mufasas Ursprung erkunden und gleichzeitig den Rahmen des ersten Films erweitern.

Barry Jenkins macht König der Löwen-Fortsetzung

Barry Jenkins ist spätestens seit den Oscars 2017 kein unbeschriebenes Blatt mehr. Dessen Film „Moonlight“ hat nicht überraschend den Preis als Bester Film abgesahnt. Nun scheint sich der in Miami geborene US-Amerikaner auf seine neueste Herausforderung zu freuen:

„Als ich meiner Schwester in den 90er-Jahren half, zwei kleine Jungen großzuziehen, bin ich mit diesen Figuren aufgewachsen. Die Möglichkeit, mit Disney an der Erweiterung dieser großartigen Geschichte von Freundschaft, Liebe und Vermächtnis zu arbeiten und gleichzeitig meine Arbeit zur Chronik des Lebens und der Seelen der Menschen in der afrikanischen Diaspora voranzubringen, ist ein wahrgewordener Traum.“

Barry Jenkins über die König der Löwen-Fortsetzung
© Disney

The Lion King, ein Live-Action-Remake des Trickfilmklassikers von 1994, erzielte bei einem geschätzten Budget von 260 Millionen US-Dollar weltweit einen Umsatz von 1,66 Milliarden US-Dollar und wurde von den Kritikern weitgehend gelobt. Der Film war mit einer All-Star-Besetzung von Synchronsprechern ausgestattet, darunter Donald Glover, Alfre Woodard, Beyoncé Knowles-Carter, James Earl Jones, Chiwetel Ejiofor, John Oliver, Keegan-Michael Key, Eric Andre, Seth Rogen, Billy Eichner, Amy Sedaris und Chance the Rapper.

Ein offiziellen Veröffentlichungsdatum für die Fortsetzung des Hits aus dem Jahre 2019 nannte Disney bisher noch nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) The Witcher Netflix Staffel 2 Release Termin Datum The Witcher Staffel 2: Video enthüllt neues Monster aus der Netflixserie Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x