PLAYCENTRAL NEWS Dishonored: Die Maske des Zorns

Dishonored: Die Maske des Zorns: Komponist Daniel Licht überraschend gestorben

Von Julia Rother - News vom 06.08.2017 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Komponist Daniel Licht verstarb nun überraschend im Alter von 60 Jahren. Er hinterlässt seine Frau und seinen Sohn, aber auch seine Musik, die unter anderem Videospiele wie Dishonored und Silent Hill: Book of Memories bereicherte.

Wie nun bekannt wurde, hat diese Welt erneut ein großes Talent verloren. Die Rede ist von Komponist Daniel Licht, welcher sich unter anderem durch seine Arbeit an Fernsehsendungen wie Dexter, Body of Proof und The Blacklist, aber auch Videospielen wie Dishonored, Dishonored 2, Silent Hill: Downpour und Silent Hill: Book of Memories einen Namen machte. Außerdem arbeitete er auch an verschiedenen Horrorfilmen wie Hellraiser und Stephen Kings Thinner – Der Fluch.

Vertreter des Künstlers gaben bekannt, dass Licht im Alter von 60 Jahren an einer seltenen Krebsart verstarb. Diese war erst kürzlich entdeckt worden – offenbar viel zu spät. Daniel Licht hinterlässt seine Frau Hilary und seinen Sohn Kian.

Die überraschende Nachricht traf auch Dishonored-Schöpfer Harvey Smith hart und so hob er die Wichtigkeit von Lichts Arbeit für Dishonored noch einmal besonders auf Twitter hervor: „Ich bin so traurig, von dem Ableben von Daniel Licht zu hören. Dishonored wäre nicht dasselbe ohne Dans Musik.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter