PLAYCENTRAL NEWS Dishonored: Die Maske des Zorns

Dishonored: Die Maske des Zorns: Komponist Daniel Licht überraschend gestorben

Von Julia Rother - News vom 06.08.2017 08:00 Uhr

Komponist Daniel Licht verstarb nun überraschend im Alter von 60 Jahren. Er hinterlässt seine Frau und seinen Sohn, aber auch seine Musik, die unter anderem Videospiele wie Dishonored und Silent Hill: Book of Memories bereicherte.

Wie nun bekannt wurde, hat diese Welt erneut ein großes Talent verloren. Die Rede ist von Komponist Daniel Licht, welcher sich unter anderem durch seine Arbeit an Fernsehsendungen wie Dexter, Body of Proof und The Blacklist, aber auch Videospielen wie Dishonored, Dishonored 2, Silent Hill: Downpour und Silent Hill: Book of Memories einen Namen machte. Außerdem arbeitete er auch an verschiedenen Horrorfilmen wie Hellraiser und Stephen Kings Thinner – Der Fluch.

Vertreter des Künstlers gaben bekannt, dass Licht im Alter von 60 Jahren an einer seltenen Krebsart verstarb. Diese war erst kürzlich entdeckt worden – offenbar viel zu spät. Daniel Licht hinterlässt seine Frau Hilary und seinen Sohn Kian.

Die überraschende Nachricht traf auch Dishonored-Schöpfer Harvey Smith hart und so hob er die Wichtigkeit von Lichts Arbeit für Dishonored noch einmal besonders auf Twitter hervor: „Ich bin so traurig, von dem Ableben von Daniel Licht zu hören. Dishonored wäre nicht dasselbe ohne Dans Musik.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Dishonored: Die Maske des Zorns

Dishonored: Die Maske des Zorns: Launch-Trailer präsentiert Definitive Edition Dishonored: Die Maske des Zorns: Erscheint eine Definitive Edition? Dishonored: Die Maske des Zorns: Dieses Wochenende kostenlos spielen Dishonored: Die Maske des Zorns: Mögliche Ankündigung der Fortsetzung auf der E3 2014 Dishonored: Die Maske des Zorns: Entwickler arbeitet an Next-Gen-Projekt Dishonored: Die Maske des Zorns: Game of the Year Edition erscheint Oktober
Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für heute an Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA
Xbox Series X: So wird der erweiterbare Speicher funktionieren Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Assassin’s Creed Odyssey: Spielt das Rollenspiel bald kostenlos und schaltet Ezios Rüstung frei! Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS