PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Dino Crisis: Fans nutzen Unreal Engine 4 für ein Remake von Dino Crisis

Von Jasmin Peukert - News vom 23.07.2019 10:07 Uhr
Remake Dino Crisis
© Team Arkley’s/Capcom

„Dino Crisis“, ein Spiel von Capcom, erhält nach 20 Jahren ein Comeback. Fans nehmen es in die Hand und verpassen dem Spiel durch Unreal Engine 4 ein großes Remake.

Vor 20 Jahren erschien Dino Crisis in Japan für die PlayStation und trotz des Verlangens der Fans erschien das Spiel weder in der Bibliothek von PlayStation Classic noch in einer HD-Kollektion. Das lassen Fans nicht auf sich sitzen und nutzen den Geburtstag des Spiels für ein Remake.

Die Modder-Gruppe Team Arkley's möchte „Dino Crisis“ wieder Leben einhauchen und arbeitet derzeit an einem Remake durch Unreal Engine 4. Nachdem sie von DSO Gaming entdeckt wurden, veröffentlichte das Team in den letzten Wochen seine Arbeit auf YouTube.

DOOMDOOM: Tim Willits verlässt id Software nach 24 Jahren

Noch fehlen die Dinosaurier

Die Videos entführen die Zuschauer auf ein Gelände mit zahlreichen Zäunen und Stahlwänden. Noch gibt es keine Dinosaurier, doch die passende Stimmung kommt bereits auf.

Das Team Arkley's besteht lediglich aus fünf Personen. Ein vollwertiges Fan-Remake ist also viel Arbeit und angesichts der Gefahr, aufgrund des Copyrights eine DMCA-Benachrichtigung von Capcom zu erhalten, mit Risiken behaftet. Allerdings könnte ein spielbares Level Capcom Anreiz dazu geben, eine neue Version von „Dino Crisis“ zu veröffentlichen.

Dino Crisis 4Dino Crisis 4: Neues Dino-Survival-Abenteuer bereits in Arbeit?

Was sagt ihr? Hättet ihr gern eine überarbeitete und neue Version von dem Spiel? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter