PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Dino Crisis: Fans nutzen Unreal Engine 4 für ein Remake von Dino Crisis

Von Jasmin Peukert - News vom 23.07.2019 10:07 Uhr
Remake Dino Crisis
© Team Arkley’s

„Dino Crisis“, ein Spiel von Capcom, erhält nach 20 Jahren ein Comeback. Fans nehmen es in die Hand und verpassen dem Spiel durch Unreal Engine 4 ein großes Remake.

Vor 20 Jahren erschien Dino Crisis in Japan für die PlayStation und trotz des Verlangens der Fans erschien das Spiel weder in der Bibliothek von PlayStation Classic noch in einer HD-Kollektion. Das lassen Fans nicht auf sich sitzen und nutzen den Geburtstag des Spiels für ein Remake.

Die Modder-Gruppe Team Arkley's möchte „Dino Crisis“ wieder Leben einhauchen und arbeitet derzeit an einem Remake durch Unreal Engine 4. Nachdem sie von DSO Gaming entdeckt wurden, veröffentlichte das Team in den letzten Wochen seine Arbeit auf YouTube.

DOOMDOOM: Tim Willits verlässt id Software nach 24 Jahren

Noch fehlen die Dinosaurier

Die Videos entführen die Zuschauer auf ein Gelände mit zahlreichen Zäunen und Stahlwänden. Noch gibt es keine Dinosaurier, doch die passende Stimmung kommt bereits auf.

Das Team Arkley's besteht lediglich aus fünf Personen. Ein vollwertiges Fan-Remake ist also viel Arbeit und angesichts der Gefahr, aufgrund des Copyrights eine DMCA-Benachrichtigung von Capcom zu erhalten, mit Risiken behaftet. Allerdings könnte ein spielbares Level Capcom Anreiz dazu geben, eine neue Version von „Dino Crisis“ zu veröffentlichen.

Dino Crisis 4Dino Crisis 4: Neues Dino-Survival-Abenteuer bereits in Arbeit?

Was sagt ihr? Hättet ihr gern eine überarbeitete und neue Version von dem Spiel? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dino Crisis

Remake Dino Crisis Dino Crisis-Remake soll noch vor Enthüllung eingestellt worden sein Dino Crisis: Erscheint ein Remake für die PS5 und Xbox Series X? Dino Crisis: Capcom hat Marke neu angemeldet: Remake oder Nachfolger in Arbeit? Dino Crisis: Remake: Erster Gameplay-Trailer zum Fanprojekt erschienen
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS