PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Neue Karrieren, Geister & Pools mit kostenlosem Update

Von Patrik Hasberg - News vom 02.10.2014 08:47 Uhr

Die Sims 4 wird bis zum Ende des Jahres eine Reihe an kostenlosen Updates mit neuen Inhalten spendiert bekommen. Dies verkündete Publisher EA innerhalb einer Pressekonferenz.

Wie innerhalb einer Pressekonferenz verkündet worden ist, werden Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts zu Die Sims 4 eine Reihe an kostenlosen Updates mit neuen Inhalten bis zum Ende des Jahres zu veröffentlichen. Dazu zählen unter anderem Geister, neue Karrieren sowie Pools. Besonders die fehlenden Pools waren für viele Spieler der ausschlaggebende Punkt ihrem Ärger darüber Luft zu machen, da man befürchtete bisher zur Grundausstattung gehörende Inhalte würden in Die Sims 4 erst später innerhalb eines kostenpflichtigen DLCs nachgereicht.

Bereits gestern veröffentlichte das Team ein neues Update, das neben den Geistern auch einen neuen Gartenzwerg, Star Wars-Kostüme und neue Augenfarben mit sich bringt. Im November sollen dann auch die bisher vermissten Pools folgen. Neue Karrieren seien laut EA für Dezember geplant.

Für die meisten Spieler werden nun aber sicherlich die neu eingeführten Geister am interessantesten sein. Ihre Funktionsweise erklärt der Entwickler auf der offiziellen Webseite.

"Wenn ein Sim das Zeitliche segnet, erscheint ein NPC-Geist an einem Grabstein oder einer Urne im Haus oder Garten eures Sims. Aber diese Geister sind nicht bloß Dekoration. Ihr könnt Beziehungen zu diesen Geistern aufbauen und sie in den Haushalt eurer Sims einladen, wo sie zu spielbaren Charakteren werden können."

In die Sims 4 können Geister sogar Jobs annehmen, heiraten und sich wie ein lebendiger Sim in die Familie integrieren. Allerdings haben Geister auch besondere Geisterfähigkeiten und Verhaltensweisen.

Wenn ihr mehr über die Funktionsweise der neuen Geister in Die Sims 4 erfahren wollte, schaut auf der offiziellen Webseite vorbei.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4: Entwickler zeigt die Outfits des neuen Community-Packs Die Sims 4: Erfüllt euch den Traum vom Doppelstockbett dank Gratis-Mod Die Sims 4: 20 Jahre Sims: Ein Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Die Sims 4: EA bestätigt: Mein erstes Haustier-Accessoires-Pack erscheint für Konsolen Die Sims 4: Kostenloses Geburtstagsgeschenk: Whirlpools für alle! Die Sims 4: Tiny Houses: Alle Inhalte der neuen Erweiterung im Überblick
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS