PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Keine emotionalen Reaktionen auf Körpergewicht

Von Dustin Hasberg - News vom 31.08.2013 07:02 Uhr

Auf der gamescom in Köln hat Entwickler Maxis erläutert, dass Sims in Die Sims 4 emotional auf ihr Körpergewicht reagieren. Nun teilte man allerdings mit, dass man dieses Feature nicht in das Spiel einbauen werde.

Erst vor zwei Tagen berichteten wir, dass die virtuellen Menschen aus Die Sims 4 auf ihr Körpergewicht reagieren werden – und zwar mit Emotionen. So könnte ein Sim, der in den vergangenen Spielstunden zu viel Fast Food zu sich genommen hat, durchaus mit seinem Körper unzufrieden sein und entsprechend darauf reagieren. Die Community ist mit diesem Feature offenbar alles andere als einverstanden gewesen und übte Kritik an dem System. Schließlich könnte der Entwickler den Spielern nicht vorschreiben, was eine gute und was eine schlechte Körperform ist.

Entwickler Maxis hat auf diese Vorwürfe reagiert und nun entsprechend gehandelt. Aufgrund der negativen Resonanz hat Grant Rodiek auf Twitter verlauten lassen, dass dieses Feature nun doch nicht eingebaut wird. Im Klartext heißt das: Auch besonders ungesund ernährte Sims werden sich nicht über ihre Figur beschweren.

"Ich wurde anscheinend zitiert, dass Sims eine emotionale Reaktion bezüglich ihres Körpers haben. Das ist nicht der Fall. Wir denken nicht, dass es angebracht ist ein Urteil über den Körper eurer Sims zu fällen. Ihr könnt eure Geschichten als der erzählen, der ihr sein wollt. Ich entschuldige mich für die Verwirrung."

News & Videos zu Die Sims 4

Sims 4 Update Hochbett Merkmale Die Sims 4: Diese Inhalte stecken im neuesten Hochbett-Update Sims 4 Update Hochbetten März Die Sims 4-Update mit Hochbetten und Merkmal-Überarbeitung kommt heute: Uhrzeit zur Freischaltung bekannt Die Sims 4 Kits Sets Die Sims 4: Mit den neuen Sets stellt ihr Erweiterungen demnächst selbst zusammen Sims 4 21 Jahre Geburtstag Geschenk Die Sims 4 schenkt euch im neuen Update 21 Items zum 21. Geburtstag Sims 4 neue Emotion Angst Paranormal Die Sims 4: Neue Emotion lässt eure Sims in Panik ausbrechen Die Sims 4 - Paranormal DLC Pack Die Sims 4: Paranormale Phänomene wird das neue Pack – Schaut jetzt den gruseligen Trailer!
Die Sims 4 Simulation Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS