PLAYCENTRAL NEWS Die Siedler Online

Die Siedler Online: Siedler Online: Ubisoft ändert AGB

Von Thomas Wallus - News vom 10.04.2013 14:22 Uhr

Eine Woche nach der Abmahnung durch den Verbraucherschutz ändert Ubisoft seine AGB zu Die Siedler Online, kommt den Forderungen der Behörde aber noch nicht nach.

Wie wir am Freitag berichteten, mahnten Verbraucherschützer Ubisoft im Bezug auf seine allgemeinen Geschäftsbedingungen ab. Dabei richtet sich die Kritik nicht gegen den Inhalt, sondern die Art, mit der man die Zustimmung der Kunden einfordert. Stimmt man den Paragrafen nicht zu, wird kein Zugang zum Account und damit auch nicht zu gekauften Gütern gewährt. Der Verbraucherschutz ermahnte Ubisoft, dies zu unterlassen und gab bis zum 11. April 2013 Zeit, seine Praktiken zu ändern. Während man bislang noch auf ein aussagekräftiges Statement diesbezüglich warten darf, hat man heute seine AGB zu Die Siedler Online überarbeitet. Die Änderungen beziehen sich allerdings lediglich auf Übersetzungsfehler. So traf der bisherige Vertrag stellenweise die Aussage, dass der Nutzer sich verpflichtet, den Support in unangemessenem Maße in Anspruch zu nehmen.

Laut Ubisoft beziehungsweise BlueByte stellen dies zudem keine inhaltlichen Änderungen dar, "da der eigentliche Sinn dahinter (nämlich, den Support NICHT zu missbrauchen und fremde Nutzerdaten NICHT zu missbrauchen) eindeutig erkennbar war." Auf die Frage, wie man mit der Kritik des Verbraucherschutzes umzugehen gedenkt, heißt es auf Nachfrage eines Users: "Es ist keine Unterlassungsklage, sondern eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung. Was damit passiert, kann ich nicht sagen und rechtlich auch nicht beurteilen." Die Spannung in dieser Angelegenheit bleibt also erhalten.

News & Videos zu Die Siedler Online

Die Siedler Online: Weihnachtsevent 2014 gestartet Die Siedler Online: Koloniemodus bringt PvP ins Browserspiel Die Siedler Online: Süßes oder Saures bringt neue Gebäude ins Aufbauspiel Die Siedler Online: Siedler feiern Weihnachten samt Überraschungen Die Siedler Online: Die Siedler feiern 20 Jahre Die Siedler Online: Lohnt sich das Browserspiel?
Die Siedler Online Browsergame PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Blue Byte
KAUFEN
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS