PLAYCENTRAL NEWS Die Siedler Online

Die Siedler Online: Siedler feiern Weihnachten samt Überraschungen

Von Thomas Wallus - News vom 12.12.2013 08:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch im Universum von Die Siedler Online bereiten sich Holzfäller, Steinmetze, Bäcker, Bauern und Schmiede auf das Weihnachtsfest vor. So hält die unter dem Schnee schlummernde Spielwelt neue Überraschungen sowie zusätzliche Aufgaben für den Spieler offen.

Wer Die Siedler Online bislang spielte, weil ihm die saftig grünen Landschaften in Verbindung mit dem regen Treiben der Stadtbewohner täglich ein sommerliches Gefühl vermittelten, der muss sich in den nächsten Wochen auch auf virtuellem Terrain auf kalte Tage einstellen. Grund für die von Schnee und Eis bedeckte Welt ist natürlich auch im Browserspiel von Blue Byte und Ubisoft das weihnachtliche Fest. Immerhin verbergen sich im Schnee auch einige Präsente, die dem Schlitten des Weihnachtsmannes entfallen sind und das Herz wieder zu Plus-Graden und auf Betriebstemperatur führen. Besonders fleißige Geschenkesammler können ihr neu gewonnenes Hab und Gut gegen weitere Goodies tauschen, denn die Pakete dienen als Event-Währung. Doch auch die Spieler, die sich einmal täglich einloggen, um nach dem Stand ihrer Siedler-Wirtschaft zu schauen, kommen dank täglicher Quests auf ihre Kosten.

Die Siedler Online hält neben diesen gar eine ganze Hauptquest in Begleitung des Weihnachtsmannes bereit. Acht Nebenaufgaben wecken hier die Vorfreude auf den 24. Dezember. Möchte man es sich ohnehin eher besonders einfach machen, dann wandert die Bescherung täglich in das eigene Inventar, indem ein Button neben dem Avatar gedrückt wird. Hier gilt das Amazon-Prinzip: 1 Klick und schon steht das Geschenk vor der Haustür. Und der Weihnachtsmann ist die liefernde Drohne.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter